Thema: Rundsendung 3: Cantus
Das Thema hat 1179 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 8 18 28 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47   48  oder alle Beiträge zeigen
 
alfons Am: 24.04.2020 17:25:55 Gelesen: 7340# 1155 @  
Die Durchsicht der Rundsendung 36 (deutsche Belege) ging schnell. Der Karton ist seit heute Nachmittag auf dem Weg nach Kamp-Lintfort zu rore. Für Ingo habe ich zwei Einsteckordner beigefügt und ich hoffe, sie kommen bei ihm in Wuschewier an.

Ein schönes Wochenende und beste Grüße
Alfons
 
Cantus Am: 29.04.2020 00:06:29 Gelesen: 6820# 1156 @  
Die Rundsendung 37 (deutsche Belege) hatte ich vor etwa zweieinhalb Wochen an wajdz als ersten Teilnehmer mit DHL abgeschickt, vor etwa einer Woche landete sie wieder bei mir, versehen mit einem Klebezettel, dass die Lagerfrist abgelaufen sei und deshalb an den Absender zurückgehe. Bei einem klärenden Telefonat mit Jürgen stellte sich dann heraus, dass er von dem Paket überhaupt nichts wusste, da er vom Paketdienst überhaupt keine Info erhalten hatte, weder per Mail (er ist registrierter Kunde) noch mit dem üblichen Papierzettel.

Um zu verhindern, dass ich wieder umsonst zusätzliche Portokosten aufbringen muss, bin ich dann am letzten Freitag persönlich nach Pankow gefahren und habe ihm das Paket übergeben; diese Sendung ist nun endlich auch auf dem Weg.

Mein recht seltener Besuch der Stadt Berlin (Fahrtzeit am Freitag knapp zwei Stunden mit dem PKW) wurde dann von mir u.a. dadurch gekrönt, dass ich Peter Wilske, einen der letzten Belegehändler in Berlin, im Geschäft aufsuchte, ein paar Dinge mit ihm besprach und auch ein paar Belege mitnahm. So hatte dieser Ausflug auch etwas Positives für meine Sammlungen.

Dieses Erlebnis mit der DHL in Berlin zeigt, dass ganz allgemein die Paket- und Zustelldienste in den Städten schon weit über ihre Leistungskapazitäten hinaus mit Arbeit belastet sind; hier auf dem Land gibt es keine Zustellprobleme. Es bleibt zu hoffen, dass die Pakete aus meinen Rundsendungen zukünftig stets korrekt zugestellt werden.

In diesem Zusammenhang lege ich hiermit fest, dass beim Weitersenden, egal, welchen Paketdienst man wählt, ob DHL, Hermes, DPD oder andere Firmen, immer und ausschließlich der tatsächliche Absender seine Daten als Absender im Paketzettel einträgt, nicht aber meine, denn ich bin schließlich kein Händler oder Vereinsvertreter, der das Geld eben mal so aus dem Ärmel schütteln kann. Ich bin nicht bereit, immer wieder für Andere doppelte Paketgebühren privat zu zahlen.

Jeder Rundsendeteilnehmer hat selbst verantwortungsvoll dafür zu sorgen, dass er den richtigen Paketdienst für die Weitersendung des Paketes wählt und im Notfall hat er dann eben die Paketgebühr nochmals zu entrichten, das ist die Entscheidung jedes Einzelnen. Dieses Risiko auf mich abzuwälzen empfinde ich als Unverschämtheit, denn im Gegensatz zu allen Rundsendeteilnehmern habe ich nur Kosten, aber in aller Regel keine Vorteile in Zusammenhang mit jeder Art von Rundsendung, die ich als Starter losschicke.


Viele Grüße
Ingo
 
Rore Am: 03.05.2020 01:03:17 Gelesen: 6427# 1157 @  
Rundsendung 36 Deutsche Belege März 2020

Die Sendung ist bei mir eingetroffen und ist zur Weiterleitung bereit.

Die bereit gelegten 2 Alben werden von mir direkt an Ingo weiter geleitet.
 
feuer5170 Am: 09.05.2020 19:57:16 Gelesen: 5216# 1158 @  
Guten Abend,

die Rundsendung Nr. 36 ist bei mir angekommen, melde mich wieder, wenn es weitergeht.

mfg
Norbert
 
MS Sammler Am: 12.05.2020 11:50:17 Gelesen: 4823# 1159 @  
Moin,

die Rundsendung 37 deutsche Belege ist soeben angekommen.

Auch ein Dankeschön für das Buch an den mir bis jetzt noch unbekannten Sammler. :)

MfG Leon.
 
feuer5170 Am: 13.05.2020 12:29:32 Gelesen: 4713# 1160 @  
Rundsendung Nr. 36 ist unterwegs zum nächsten.

mfg Norbert
 
Parachana Am: 14.05.2020 20:20:12 Gelesen: 4499# 1161 @  
@ feuer5170 [#1160]

Rundsendung 36 bei mir angekommen. Durchgesehen, für gut befunden, wieder aufgefüllt und geht morgen zur Post.

VG
Uwe
 
Parachana Am: 17.05.2020 15:22:34 Gelesen: 4219# 1162 @  
Rundsendung 36 ist seit Freitag mit DHL unterwegs.

VG
Uwe
 
MS Sammler Am: 18.05.2020 19:12:08 Gelesen: 4086# 1163 @  
Moin,

die Rundsendung 37 macht sich morgen auf den Weg zum Nächsten.

Habe einiges gefunden. Nur habe ich gleichzeitig auch die Rundsendung Kiloware bei mir stehen gehabt, somit konnte ich das Durchsuchen nicht so vertiefen. :)

Gruß Leon.
 
Cantus Am: 20.05.2020 11:27:43 Gelesen: 3918# 1164 @  
@ MS Sammler [#1163]

Hallo Leon,

so ein Zusammentreffen von Sendungen bei einer Person ist von mir nicht gewollt, passiert aber immer einmal wieder. So haben mich in den letzten zehn Tagen insgesamtz sechs verschiedene sehr umfangreiche Vereinsrundsendungen mit jeweils über 1.000 Belegen erreicht. Allerdings habe ich mit Sicherheit erheblich mehr Übung darin, Belege durchzusehen, sodass jetzt alles schon weitergeschickt werden konnte.

Ich hoffe, dass du das Buch, das ich für dich beigepackt hatte, gebrauchen kannst.

Viele Grüße
Ingo
 
MS Sammler Am: 20.05.2020 18:14:06 Gelesen: 3897# 1165 @  
Moin Ingo,

ja, über das Buch habe ich mich sehr gefreut. Ich habe gerade auch die Rundsendung 34 Kiloware/Stempel abgeschickt. Dort habe ich leider keine einzige Marke finden können. Wäre aber sicherlich für Stempelsammler sehr interessant gewesen.

Gruß Leon.
 
Rore Am: 23.05.2020 15:45:49 Gelesen: 3724# 1166 @  
@ alfons [#1154]

Die 2 Alben sind fertig verpackt und warten auf den Versand an Ingo.
 
Cantus Am: 24.05.2020 17:53:25 Gelesen: 3587# 1167 @  
@ MS Sammler [#1165]

Hallo Leon,

die meisten der Teilnehmer sammeln inzwischen nicht nur Marken, sondern auch Stempel nach unterschiedlichsten Gesichtspunkten. Demnächst geht noch ein Ml eine Kilowarenrundsendung hinaus, gepackt ist sie schon. Da werde ich dich als ersten Teilnehmer eintragen, da hast du dann die größte Auswahl. Außerdem bist du mit Abstand der jüngste Sammler in der Runde, also hast du vermutlich noch die kleinste Sammlung von allen, das gilt es aufzubauen.

Viele Grüße
Ingo
 
Yummy Am: 27.05.2020 16:15:54 Gelesen: 3282# 1168 @  
Hallo zusammen,

die Rundsendung 36 deutsche Belege ist endlich in der Eifel angekommen.

Es war noch die alte Adresse in Neuss eingetragen, das Paket wurde aber für mich angenommen.

Die richtige Adresse ist Dahlem!

Das Paket geht voraussichtlich übermorgen weiter.

Viele grüße

Jörg
 
Martinus Am: 27.05.2020 18:26:30 Gelesen: 3266# 1169 @  
Ich blick grad nicht durch - auf jeden Fall ist ein Paket mit Stempeln und Stempelabschlägen (leider nichts dabei für mich) an N. G. heute rausgegangen. Sendungsnummer: 00340434410012578983

mit Sammlergruß Martinus
 
Rore Am: 29.05.2020 01:31:37 Gelesen: 3014# 1170 @  
@ Cantus [#1167]

Ingo, Deine Sendung mit den 2 Alben ist unterwegs.

Rolf
 
feuer5170 Am: 29.05.2020 08:30:29 Gelesen: 2989# 1171 @  
@ Martinus [#1169]

Belege Rundsendung Nr. 35 bei mir eingetroffen.

Gruß
Norbert
 
Gaius_Caligula Am: 31.05.2020 07:52:26 Gelesen: 2684# 1172 @  
@ Yummy [#1168]

Rundsendung 36 - Deutsche Belege

Oben genannte Sendung ist bei mir eingetroffen. Da quasi synchron eine weitere Sendung (Kiloware) ebenfalls bei mir eingetroffen ist, wird die Durchsicht und Weitersendung ein paar Tage dauern.

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
Gaius_Caligula Am: 16.06.2020 04:25:04 Gelesen: 1789# 1173 @  
@ Gaius_Caligula [#1172]

Rundsendung 36 - Deutsche Belege

Oben genannte Sendung begibt sich heute auf die Weiterreise. Viel Spass dem nächsten auf der Liste (Berlin).

Beste Sammlergrüße

Gaius_Caligula
 
strolchberlin Am: 18.06.2020 19:50:55 Gelesen: 1697# 1174 @  
Hallo,

die Rundsendung 36 ist heute bei mir eingetroffen. Es steht auf den Begleitpapieren, dass 2 Alben darin enthalten sein sollen - die sind bei mir nicht im Paket drin gewesen. Das nur zur Info - nicht dass es heißt ich hätte sie entnommen.

Ich werde die Kiste schnell durchsehen und Bescheid geben, wenn sie auf die Weiterreise geht.

Klaus
 
strolchberlin Am: 18.06.2020 20:45:53 Gelesen: 1693# 1175 @  
Hallo,

das Durchsehen ging schnell - habe leider nichts gefunden.

Morgen geht die Sendung weiter nach Forchheim mit der Sendungsnr.: 35.862.248836 0

Klaus
 
strolchberlin Am: 21.06.2020 12:48:14 Gelesen: 1609# 1176 @  
Hallo,

ich hatte schon beschrieben, dass die Alben wie beschrieben nicht drin waren.

Klaus
 
EdgarR Am: 23.06.2020 10:02:47 Gelesen: 1586# 1177 @  
@ Cantus & @ strolchberlin [#1176]

Ja, ist denn schon Weihnachten?! Könnte ich jetzt einen prominenten Fußballer/Fußballfunktionär und Werbeträger zitieren... Wie der Zufall eben so spielt haben ich innert nur zweier Werktage insgesamt 3 Stück Rundsendungen (Kiste 6/2020 von Jürgen, Kiste 35/2020 "dt. Stempel PLZ 3 & 4" von Ingo und Kiste 36/2020 "dt. Belege" ebenfalls von Ingo) bei mir aufgehäuft...

Bis sich der Stau wieder aufgelöst haben wird werden wohl ein paar mehr Tage als gewohnt vorbeigehen.

Ich bitte herzlich um Verständnis!

Edgar
 
EdgarR Am: 08.07.2020 11:47:44 Gelesen: 1049# 1178 @  
@ Cantus [#1164]
@ EdgarR [#1177]

= Kiste #36 =

Kiste #36 „deutsche Belege“ ist nunmehr wieder auf der Reise, und zwar mit DHL nach 34292 Ahnatal zum Christoph. Identifikationsnr. 358626333818.

Kiste #6/2020 von Jürgen ist ebenfalls auf die Reise gegangen, und zwar zu Peter nach 04249 Leipzig. Identifikationsnummer 02187162002412.

Mit Kiste #35 „Stempel aus Deutschland, 3- und 4-stellige PLZ“ wird es noch einige wenige Tage dauern…

Und nunmehr steht schon wieder eine weitere Kiste hier und trampelt ungeduldig mit den Füßen: die Kiste # A-03 „Ausländische Belege“ hat den Weg von Michael zu mir gefunden. Und steht gewichtig im Raum.

Phile Grüße vom voll ausgelasteten EdgarR
 
Christoph 1 Am: 13.07.2020 21:25:58 Gelesen: 1# 1179 @  
@ EdgarR [#1178]

die Rundsendung #36 ist jetzt bei mir. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen musste ich sie bei einer Poststelle im 4km entfernten Nachbardorf abholen, obwohl die hiesige Post nur ca. 150 Meter von meinem Wohnsitz entfernt ist und obwohl ich am Samstag, beim angeblichen Zustellversuch, zu der fraglichen Uhrzeit brav zu Hause gewesen wäre. Hat aber niemand geklingelt.

Aber naja... Es hat letztlich geklappt, das ist die Hauptsache.

Bis ich allerdings dazu komme, die Sendung zu sichten, wird es wohl ein paar Tage dauern. Ich melde mich dann hier an dieser Stelle wieder.

Bis dahin viele Grüße an alle
Christoph
 

Das Thema hat 1179 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 8 18 28 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47   48  oder alle Beiträge zeigen