Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Verkaufe: Posten Revisions-Verein Stuttgart
Murof Am: 27.01.2020 18:28:18 Gelesen: 527# 1 @  
Posten Revisions-Verein Stuttgart

Hallo,

was hat es mit diesen Karten auf sich? Der Großteil hat eine umklapbares unteres Drittel und ist zum abheften gelocht. Auf der Rückseite ist meist Geschäftskorrespondenz. Haben die Werbe-Postkarten einen besonderen Wert?

Danke vielmals!


 
Christoph 1 Am: 27.01.2020 19:00:29 Gelesen: 511# 2 @  
@ Murof [#1]

Hallo Murof,

das umklappbare untere Drittel war früher bei Geschäftspostkarten normal. Das erleichterte die Beschriftung mit der Schreibmaschine. Erst nachdem alles fertig beschriftet war, wurde der untere Teil umgeklappt und angeklebt. Häufig hat sich der Kleber im Laufe der Zeit in Wohlgefallen aufgelöst, aber das scheint bei Deinen Karten nicht der Fall zu sein - die sehen gut erhalten aus (bis auf die Aktenlochung).

Alte Absenderfreistempel sowie Karten mit Werbemotiven sind durchaus gesucht, beispielsweise von Heimat- und Motivsammlern. Hohe Preise werden dafür allerdings nicht bewilligt. Zwischen 0 und 1 Euro pro Stück, würde ich sagen. Im Einzelfall lassen sich sicherlich auch höhere Preise erzielen, wenn Du es schaffst, genau DEN einen Spezialsammler zu finden, der genau DIESE EINE Karte unbedingt für seine Sammlung haben möchte.

Viele Grüße
Christoph
 
Murof Am: 27.01.2020 19:36:33 Gelesen: 483# 3 @  
Hallo Christoph,

ich verstehe. Besten Dank.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.