Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Verkaufe: Alten Brief mit französichscher Zensur 1947
hippo Am: 12.03.2023 17:07:34 Gelesen: 864# 1 @  
Verkaufe: Alten Brief mit französichscher Zensur 1947

Hallo zusammen,

bin neu hier und schon gar kein Philatelist. Kenn mich da nur rudimentär aus, bin aber immer neugierig.

Habe ein altes Kuvert gefunden, ein Brief aus Österreich nach Deutschland, gestempelt 1947. Jede Menge Briefmarken und diverse Stempel. Darunter aber auch Stempel die ich nach Internetrecherche als Stempel der franz. Zensur identifizieren konnte. Ausserdem wurde der Brief wohl links geöffnet und mit einem Aufkleber " Controle" wieder verschlossen. Gibt es dafür Sammler, Interessenten ?

Wer kann mir zur franz. Zensur was sagen, Bayern war doch amerikanisches Gebiet.


 
Gerhard Am: 14.03.2023 12:00:24 Gelesen: 841# 2 @  
@ hippo [#1]

Hallo Hippo,

mit Sicherheit gibt's dafür Sammler, sei es Österreichinteressierte (wie mich bspw.) oder auch Zensurpostsammler, vielleicht ist auch der Sonderstempel für jmd. interessant. Eine französche Zensur gabe es auch in Österreich, dass sein eigenes Besatzungsstatut hatte.

In der PPA würde ich ihn im einstelligen €-Bereich bebieten.

MphG
Gerhard
 
Heinrich3 Am: 01.04.2023 20:14:47 Gelesen: 762# 3 @  
@ hippo [#1]

Hallo,

der Franz. Zensurstempel stammt aus der damals französischen Zone Österreichs, der Brief wurde also schon vor dem wirklichen "Versenden" zensiert (österreichisch: "zensuriert").

Grüße!
Heinrich
 
Otto46 Am: 27.09.2023 17:18:32 Gelesen: 544# 4 @  
@ hippo [#1]

Guten Tag,

sollte der Brief noch zu erwerben sein, dann geben Sie mir bitte Bescheid.

Über ein Angebot von Ihnen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Wendelin Najc
 
hippo Am: 28.09.2023 08:46:59 Gelesen: 529# 5 @  
Müsste noch da sein. Danke für deine Mail. Ich sehe nach und melde mich nächste Woche.
 
hippo Am: 28.09.2023 09:18:23 Gelesen: 527# 6 @  
Ist wie erwartet noch da, ich habe da aber wcht keine Idee was so etwas kosten sollte.

Möchtest du mir dein Angebot machen, denke du hast hier mehr Erfahrung. Danke.
 
Baber Am: 30.09.2023 22:48:53 Gelesen: 470# 7 @  
@ hippo [#1]

Hallo,

der Brief aus Landeck/Tirol nach Bayern ist mit 60 Groschen Auslandsporto portogerecht frankiert. Das 60 Groschen Porto galt während der kurzen Portoperiode vom 1.1.47 - 31.8.1947.

Gruß
Bernd
 
Richard Am: 30.09.2023 23:53:27 Gelesen: 469# 8 @  
@ hippo [#6]

Hallo hippo,

stelle ihn mit dem Mindestpreis knapp unter dem von Dir gedachten Wert ein, dann kann Wendelin mitsteigern und andere unserer Mitglieder ebenfalls.

Der Markt unten den hier registrierten 6.425 Mitgliedern entscheidet.

So wird es jeden Tag von den Anbietern gehandhabt, bisher fast 124.000 mal mit Erfolg.

Schöne Grüsse, gute Nacht, Richard
 
Otto46 Am: 01.10.2023 06:42:45 Gelesen: 459# 9 @  
@ hippo [#1]

Guten Tag,

mein Sammlerkollege hat nun doch keine Interesse mehr an dem Brief.

Mein Sammelgebiet ist Imst und der Bezirk Imst.

Danke für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
Wendelin Najc
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.