Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Verkaufe Bogenware Kontrollrat
Saxendreier Am: 20.03.2023 22:34:40 Gelesen: 633# 1 @  
@ Kontrollratjunkie

Hat jemand Interesse an Bogenware - hier zwei Beispiele Kontrollrat I Mi 926 mit HAN 4046 45 1 und Mi 934 mit HAN 4047 - 44 1



Ich sammle keine Bögen und kein Postfrisch.

Danke für eine Antwort

Dietmar
 
philapit Am: 23.03.2023 10:47:46 Gelesen: 608# 2 @  
Hallo Sammlerfreund,

ich bin Mitglied der ARGE Kontrollrat und habe natürlich immer Interesse an solchen Bogen zur Feldforschung.

Was möchtest du dafür haben ? Wäre Tausch möglich - DDR, etwas Bund bis Riesenlager, Berlin ab 1956, alles xx-Kontrollrat gestempelt inkl. Plattenfehler nach Ostermann-Katalog. Um wieviel Bogen handelt es sich?

Mit freundlichem Gruß
philapit
 
Saxendreier Am: 24.03.2023 09:37:38 Gelesen: 597# 3 @  
@ philapit [#2]

Vielen Dank für deine Antwort - komme schwer klar mit dem System - deshalb hat mich der Administrator mit meiner Frage in den Verkauf verschoben.

Wollte eigentlich nicht verkaufen, sondern nur wissen was an den Kontrollrat I und II - Bögen so besonders ist.

Habe recherchiert, dass eigentlich die Marken uninteressant sind - interessant sind die Ränder vom Bogen, die Zähnung und einzelne Fehldrucke in dem Markenfeldern xy.

Die Preise für Bögen bewegen sich zwischen 2,- und 200,- Euro.

Habe aus einer Händlerauflösung eine Mappe mit ca. 50 Bögen. Werde mal eine Aufstellung nach Michelnummer anfertigen.

Grüße
Dietmar
 
Richard Am: 24.03.2023 14:18:55 Gelesen: 593# 4 @  
@ Saxendreier [#3]

Wollte eigentlich nicht verkaufen, sondern nur wissen was an den Kontrollrat I und II - Bögen so besonders ist.

Hallo Dietmar,

Deinen Satz Hat jemand Interesse an Bogenware und Ich sammle keine Bögen und kein Postfrisch habe ich so verstanden und verstehe ich noch immer so. Zudem hast Du in Deinem Beitrag keine Frage gestellt.

Jedenfalls hast Du jetzt einen potentiellen Käufer - wenn ihr euch einig werdet.

Schöne Grüsse, Richard
 
Saxendreier Am: 30.03.2023 12:10:18 Gelesen: 561# 5 @  
@ philapit [#2]

In meiner Mappe mit den Bögen der Kontrollratsausgaben gibt es noch eine Besonderheit. Auf dem Bogen ist ein Bezirkshandstempel von 3 Berlin 55.

Die Michelnummer ist die 166 und die HAN 6014 48 1. Der Bogen ist oben nicht durchgezähnt.

Der Bogen ist Postfrisch aber an den Rändern mehrfach leicht eingerissen. Ist das ein echter Stempel von einem Bezirk aus Berlin? Wenn ja, wie ist dieser Bogen zu bewerten?

Grüße
Dietmar



Leider bekomme ich die Fotos nich gerade hier ins Forum - mein Computer zeigt sie mir korrekt an.

[Fotos redaktionell gedreht]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.