Thema: Delcampe Was sich alles ändern wird
Postgeschichte-Kemser Am: 18.01.2024 09:06:21 Gelesen: 18122# 25@  
@ drmoeller_neuss [#21]

In meinem eigene Shopsystem (Malisto) habe ich ein Tool, welches die Zahlungen der Kunden (Paypal wie Banküberweisungen) i.d.R. automatisch zuordnet. Die Anzahl manuell zuzuordnender Zahlungen ist verschwindend gering.

Und ich betone nochmals - die Entscheidung für einen eigenen/externen Webshop war die beste Entscheidung der letzten Jahre. Delcampe ist bereits die zweite Plattform, die in unbeschreiblicher Weise vorführt, wie man mit abhängigen Kunden umgehen kann. Genau aus diesem Grunde gebe ich so wenig wie irgend möglich in "fremde Hände".

Ich will auch nicht ständig MEINEN Kunden erklären müssen, warum sie in ihren Gewohnheiten etwas umstellen müssen, nur weil eine dritte Partei wieder einmal "zu hochtourig dreht".

Im Delcampe-Forum habe ich es gerade geschrieben:

Es sind jetzt 6 Jahre (in Worten: SECHS Jahre) vergangen, seit Delcampe ihr Plattform-eigenes Zahlungssystem eingeführt hat. Wie erfolglos muss die Einführung gewesen sein und wie wenig akzeptiert von den Usern der Plattform, dass man jetzt zu diesen Zwangsmaßnahmen greifen muss.

Es gibt den Begriff des "Rebrandings" (z.B. Delcampe pay --> MangoPay) - in meinen Augen nur ein beschönigender und Hilflosigkeit zum Ausdruck bringender Begriff. Oder in anderen Worten: Alter (saurer) Wein in neuen Schläuchen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18879
https://www.philaseiten.de/beitrag/333950