Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Petzlaffs Meinung
Algebra Am: 02.07.2011 12:43:48 Gelesen: 5031# 1 @  
Die folgenden Beiträge aus dem Thema 'Schwaneberger: Kritik an der Michel Redaktion und den Michel Katalogen' hatten mit dem Thema nichts zu tun und wurden nach hier verschoben.

Hi "petzlaff"!

Mit Deinem Beitrag zu den Typenpaaren der W.U.-Serie liegst Du wieder einmal voll daneben. Der ganze Beitrag ist völliger Quatsch! Selbstverständlich können auch Typenpaare Unikate bzw. RR. sein. Laß das doch Spezialisten beurteilen wie zum Beispiel wulbri99. Mit deinem hineinhängen in diese Problematik machst Du Dir keine Freunde. Du verstehst nichts davon, also halte Dich da raus, fürs Forum ist es besser.

Schönes Wochenende Algebra.
 
petzlaff Am: 02.07.2011 13:34:18 Gelesen: 5020# 2 @  
@ Algebra [#1]

Was soll dieses öffentliche Mobbing ?

@ Doktorstamp

Ein wohlangesehens Mitglied dieses Forums spricht die gleiche Sprache wie ich. Warum fühlt ihr euch eigentlich alle auf den Fuß getreten, wenn jemand, der seit fast 60 Jahren Marken und Belege sammelt versucht, den Kritiknagel auf den Kopf zu treffen ?

Glaube mir bitte - philatelistisch habe ich möglicherweise mehr Ahnung als 80 Prozent der hier versammelten Leserschaft - langsam reicht es mit den persönlichen Angriffen.

Ebenfalls schönes Wochenende.
 
wulbri99 Am: 03.07.2011 13:24:53 Gelesen: 4908# 3 @  
@ Algebra [#1]

Petzlaff hat die Situation bei Bund/Berlin beschrieben, die bekannt ist.

Ich konnte auch nicht erkennen, dass er sich auf die Ulbricht-Serie bezog.

Also, was soll so ein Beitrag?
 
Algebra Am: 03.07.2011 14:24:48 Gelesen: 4892# 4 @  
Hallo wulbri99!

Petzlaff soll Indien weiter sammeln, soll sich aber aus Beiträgen die die Ulbrichtserie betreffen freundlichst heraus halten. Ich weiß er hat von der Materie keine Ahnung (W.U). So war er der Meinung, dass die Ulbrichtmarken mit gedrucktem Stempel (Viererblocks) nicht in den Michel gehören, sondern in ein Handbuch für Esoteriker! Auch die Diskussion ob die Typenkombination MiNr. 848IXx/848IIA Xx S UR ein Unikat ist oder nicht, kann er doch nicht entscheiden.

Da er nach seiner eigenen Einschätzung ein sehr hohes philatelistisches Wissen hat, sollte er in Beiträgen etwas zurückhaltender sein. Damit möchte ich das Thema "petzlaff" friedlich beenden.

Schönes Wochenende
Algebra
 
petzlaff Am: 13.07.2011 18:00:17 Gelesen: 4499# 5 @  
Petzlaffs Meinung zur Umfrage Briefmarken Händler

Diese Beurteilung ist so unwichtig wie ein Kropf.

Jeder von uns hat seiner bevorzugten Händler und wird dort gut bedient.

Was soll der Schwachsinn, andere Händler durch eine Umfrage hoch zu pushen, mit denen die meisten von uns niemals direkten Kontakt haben oder haben werden ?
 
DocP Am: 13.07.2011 18:14:27 Gelesen: 4489# 6 @  
@petzlaff

Mäßigen Sie doch bitte Ihren Ton.

Peter
 
Richard Am: 13.07.2011 18:32:37 Gelesen: 4482# 7 @  
@ petzlaff [#5]

Du könntest Dich bei Themen, die Dir nicht gefallen, auch gerne etwas mehr zurückhalten, im nicht besser zu sagen, erst mal drüber schlafen, bevor Du Deinen Senf abgibst.

---

Schwachsinn, umgangssprachlich ein Ausdruck für „Unsinn“, ist ein Begriff, der im fachsprachlichen Kontext umstritten ist.

Medizinischer „Schwachsinn“ (bei angeborenen Formen wurde der Begriff Oligophrenie synonym gebraucht) galt früher als zusammenfassende Bezeichnung (Oberbegriff) für Debilität, Imbezillität und Idiotie als abgestufte Grade einer Intelligenzminderung. In der psychiatrischen Diagnose entsprach „Schwachsinn“ einer schweren Intelligenzminderung, also einem IQ unter 70. Der Begriff wird heutzutage allerdings nicht mehr verwendet und gilt als veraltet und diskriminierend. Heute spricht man auch nicht mehr von Schwachsinnigen, sondern von „Menschen mit mentaler Beeinträchtigung“ oder „Menschen mit geistiger Behinderung“. Die Diagnose „(angeborener) Schwachsinn“ wird nicht mehr verwendet, zumal häufig Ursachen (z. B. genetische Veränderungen – Stichwort „fragiles X-Syndrom“ o. Ä.) bekannt sind.

In der juristischen Verwendung ist aufgrund der Tatsache, dass die Gesetzgebung sich nur mit Verzögerung dem medizinischen Wissen oder der Umgangssprache anpasst, das Wort noch in Verwendung. Hierbei steht der Begriff hier auch heute als Bezeichnung für geistige Behinderung im Sinne einer Minderung der kognitiven Leistungsfähigkeit eines Menschen (für Deutschland: § 20 Strafgesetzbuch, § 12 Ordnungswidrigkeitengesetz).

(Quelle: Wikipedia)
 
filunski Am: 28.07.2011 19:36:55 Gelesen: 4332# 8 @  
@ ALLE,

mit, gelinde gesagt, Verwunderung habe ich eben diesen thread entdeckt.

Ist es denn nötig in einem Forum wie diesem, dass sich meist durch Sachlichkeit und Fachwissen auszeichnet (wozu auch petzlaff einen erheblichen Teil beitrug und beiträgt) über ein, sicherlich manchmal kein Blatt vor den Mund nehmendes Mitglied, derart herzufallen und ihm dann sogar noch einen solchen "Mobbing thread" zu widmen?

Denkt mal darüber nach!

Gruß,
Peter
 
Richard Am: 31.07.2011 17:37:18 Gelesen: 4288# 9 @  
@ filunski [#8]

Hallo Peter,

die Beiträge wurden verschoben, um nicht einen teilweise heftigen Streit eskalieren zu lassen, begleitet jeweils von Mails 'beider Seiten' an mich. Petzlaff selbst hat sich beschwert über die Texte, obwohl ihm klar sein sollte, dass er immer wieder mit seinen Aussagen (sinngemäß 'ich weiß mehr als 80 % aller Sammler') provoziert und anderen Mitgliedern seine Meinung schon fast aufzwängen möchte.

Sein fachliches Wissen ist unbestritten und wird gerne gelesen, sein Umgang mit anderen Mitgliedern korrekturbedürftig.

Schöne Grüsse, Richard
 
Briefmarkensammler Am: 01.08.2011 17:57:32 Gelesen: 4269# 10 @  
* Emotionsmodus an*

Wenn es mehr "Sammler" wie Petzlaff gäbe, würde ich mir ein anderes Hobby suchen. Diese ewige Miesmacherei, die sich quer durch fast alle Beiträge zieht (offensichtlich das Ergebnis eines nicht sonderlich erfüllten Sammlerlebens), geht mir so was von auf den $ack. Und das praktisch 24/7 in praktisch allen Phila-Foren. Kein Wunder, dass der Nachwuchs lieber anderen Hobbys nachgeht.

* Emotionsmodus aus*
 
petzlaff Am: 01.08.2011 19:41:30 Gelesen: 4264# 11 @  
@ Briefmarkensammler [#10]

Ach - jetzt bin ich schuld daran, dass es an philatelistischem Nachwuchs-Interesse fehlt? - Na, danke.

Eine derartig beleidigende Verunglimpfung meiner Person hättest du dir sparen können.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.