Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Disney - Entenhausen - wer sammelt das ?
blizzi Am: 14.12.2015 14:29:27 Gelesen: 4819# 1 @  
Wer sammelt dies?


 
Richard Am: 14.12.2015 18:01:52 Gelesen: 4789# 2 @  
@ blizzi [#1]

Obwohl die Währungsangabe Taler und Kreuzer auf den bunten und gezacken Papierstückchen zu finden ist, haben sie mit Briefmarken nichts zu tun.

Ich würde sie an Leser der Micky Maus Hefte verschenken.

Davon abgesehen gibt es selbstverständlich auch Disney Motivbriefmarken, an denen vermutlich überwiegend junge Sammler ihren Spass haben.

Schöne Grüsse, Richard
 
DL8AAM Am: 14.12.2015 18:37:06 Gelesen: 4775# 3 @  
@ Richard [#2]

Richard,

... wobei der/die Micky Maus-HeftleserIn die "Marken" möglicherweise nicht pfleglich genug behandelt, damit diese der Nachwelt nach 1000 Jahre erhalten bleiben. ;-)

Für einen Disney- (oder Comics-) Motivsammler könnten diese Vignetten trotzdem eine nette (An Rande-) Bereicherung der Sammlung sein, insbesondere falls man noch nähere Angaben zum Wer (vielleicht etwas 'offizielles' vom Ehapa Verlag?), Wann, Wo, Weshalb und Warum recherchieren könnte. Und sei es nur zu Dokumentationszwecken. ;-)

Nicht falsch verstehen, ich sammle zwar vieles, aber zum Glück nicht so etwas, noch nicht. ;-)

Gruß
Thomas
 
blizzi Am: 15.12.2015 10:29:11 Gelesen: 4764# 4 @  
@ Richard [#2]

Dass die Sachen nichts mit Briefmarken zu tun haben, ist mir klar. Ich meinte, vor einiger Zeit mal eine Notiz gesehen zu haben, wonach jemand als Motivsammler Disney suchte. Diese Person wollte ich damit ansprechen.

gruss blizzi
 
bignell Am: 24.12.2015 09:19:45 Gelesen: 4709# 5 @  
@ blizzi [#1]

Hallo blizzi,

schau mal

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/tauschf.pl?ST=6832;CP=0

vielleicht hat ja Zackenfreak57 Interesse.

Lg, harald
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.