Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Projekt Postschalter
Postschalter Am: 19.10.2021 09:06:51 Gelesen: 135# 1 @  
Hallo und guten Tag liebe Philagemeinde,

ich richte derzeit einen historischen Postschalter ein und suche zwecks Bestückung eines Rollenmarkenspenders noch Rollen der Sorten "mit Luftpost", "per Express"und "Rohrpost"; gerne auch Angebrochene. Des Weiteren bin ich auf der Suche nach Dingen des täglichen Schalterbetriebes wie Formulare aus den 50er Jahren, Briefmarkenmappen, Stempel, Uniformen und Uniformteilen, Abzeichen, Waagen, Säcke etc. also Alles, was man seinerzeit im Postamt der 50er Jahre vorfand.

Falls also noch jemand etwas in seinem Fundus hat, was er tauschen oder verkaufen mag, würde ich mich sehr über Zuschriften freuen. Als Tauschmaterial stünde Deutschland zur Verfügung.

Einen schönen Tag und coronafreie Grüsse aus der Eifel


Der Postsekretär
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.