Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: China: Gefälschter und verdorbener chinesischer Brief von 1902
JimWentzell Am: 11.05.2022 06:37:35 Gelesen: 300# 1 @  
Verdorbener Chinesischer Brief um 1902

Meine Meinung ist, dieser Gefälligkeits-gestempeltes Brief wurde geändert um Sammler zu betrügen. Die grob gezeichneten roten Stempel sind nicht überzeugend. Und es fehlt natürlich der rückseitige Ankunftsstempel!

Wert vor der Manipulation höchstens ein Paar Euro, jetzt noch weniger. Oder hat jemand eine andere Meinung?

Ich habe es neulich in einer riesigen Auktionsfundgrube gefunden - also nichts extra dafür ausgegeben. Ich würde sonnst höchstens einen Euro dafür bezahlen, um in die Runde zu zeigen, was zu vermeiden ist!



--Jim Wentzell
 
Lars Boettger Am: 11.05.2022 07:12:04 Gelesen: 287# 2 @  
@ JimWentzell [#1]

Die Art der Manipulation erinnert mich an das Angebot eines dänischen Ebay-Verkäufers der letzten zwei Jahre.

Damit so ein Schund nicht weiter zirkuliert, hilft nur noch verbrennen.

Beste Grüße!

Lars
 


  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.