Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** (?) (1) Bund fehlender Matrixcode ?
timìmme Am: 07.07.2022 12:08:00 Gelesen: 758# 1 @  
BRD Fehldruck

Ich besitze die Marke:"Nibelungen" Bund aus 2021. Diese Marke hat NICHT den seitlichen QR-code aufgedruckt, sondern dort nur ein leeres Feld. Ist das ein Fehldruck ?
 
lueckel2010 Am: 07.07.2022 12:10:49 Gelesen: 754# 2 @  
@ timìmme [#1]

Einfach mal zeigen (Foto, besser noch Scan).

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Journalist Am: 07.07.2022 12:52:01 Gelesen: 738# 3 @  
@ timìmme [#1]

Hallo timimme,

wie auch schon Gerd geschrieben hat, einfach mal einen Scan zeigen - danke.

Handelt es sich hier um eine postfrische Marke, oder ist diese gestempelt ? Ich habe hier auch eine Gesamtübersicht über ähnliche Fälle dieser Art, siehe auch die Rubrik: Briefmarken mit fehlenden Datamatrixcode. Ich schreibe aber auch als Journalist für die philatelie. Du kannst hier gerne auch mit mir direkt Kontakt aufnehmen (Daten sind auf philaseiten hinterlegt) - alles wird nach dem Presserecht vertraulich behandelt.

Viele Grüße Jürgen
 
Journalist Am: 12.07.2022 16:54:26 Gelesen: 567# 4 @  
@ timìmme [#1]

Hallo timimme,

bitte melde Dich doch mal und oder zeige hier einen Scan. Handelt es sich um eine gestempelte Marke oder ist diese postfrisch ?

Viele Grüße Jürgen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.