Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Album für DDR Block 19 gesucht
user187 Am: 23.07.2022 22:41:58 Gelesen: 598# 1 @  
Hallo zusammen,

ich sammle meine DDR Marken momentan in einem normalen Briefmarken Einsteckalbum. Mittlerweile wächst die Sammlung und ich habe DDR Block19 (DinA4-Format). Ich habe aber noch kein normales Album gefunden, in welchem man so einen großen Block neben den normalen Briefmarken problemlos einsortieren kann.

Hat jemand einen Tipp für mich? Bzw. wie bewahrt ihr diesen Block auf? Wie ist das Problem eigentlich im Vordruckalbum gelöst?
 
achim11-76 Am: 23.07.2022 23:53:44 Gelesen: 575# 2 @  
Ich schlachte gerade einige alte DDR Schaubeck Vordruck Schwarten da ich die Schraubbinder mit Einsteckseiten befüllen will, ist einfach besser und flexibler als fest gebundene Alben, bei den Alben sind die Seiten gross genug, damit der Block draufpasst.
 
lueckel2010 Am: 24.07.2022 21:31:33 Gelesen: 509# 3 @  
@ user187 [#1]

DDR, Mi.-Nr. Bl. 19, ist lt. Michel etwas kleiner als das DIN A 4-Format. Er lässt sich daher mit randlosen Blankoblättern (z. B. von "Leuchtturm) in bestehende Vordruckblatt-Sammlungen integrieren. Daneben gibt es von dieser Firma noch Plastikhüllen, in die dieser Block eingelegt werden kann. Blankoblätter, Plastikhüllen und Vordruckblätter sind formatidentisch.

Ich gehe davon aus, dass die anderen bekannten Firmen Ähnliches anbieten.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.