Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Was ist aktuell in der Arge Danzig los ?
Danziger Am: 02.09.2022 10:18:14 Gelesen: 1313# 1 @  
Hallo,

weiss jemand was aktuell in der Arge Danzig los ist?

MfG
 
Richard Am: 02.09.2022 14:03:29 Gelesen: 1236# 2 @  
@ Danziger [#1]

Hallo Danziger,

Du bist oder warst doch Mitglied ? Um was geht es Dir, was möchtest Du wissen ?

Ohne Genaueres werden kaum Antworten kommen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Danziger Am: 03.09.2022 16:30:14 Gelesen: 1062# 3 @  
Hallo,

es geht schlicht darum, dass ich länger nichts von Aktivitäten gehört habe.

Scheinbar aber irgendwie eine ketzerische Frage. Warum nur?

Ich war und bin nirgendwo Mitglied.

MfG
 
Richard Am: 05.09.2022 09:00:36 Gelesen: 849# 4 @  
@ Danziger [#3]

Hallo Danziger,

mir ist schon früher aufgefallen, dass sich auf der Internetseite der Arge Danzig überraschend wenig bis nichts tut. Auch bei der Veröffentlichung von Informationen aus den letzten Jahren kam immer weniger, (vielleicht mit Absicht nichts im Web veröffentlicht) war mir auch schon aufgefallen.

Aber: Die Situation war oder ist auch bei anderen Arbeitsgemeinschaften so, oft fehlen die Vorstandsmitglieder. Aktuelles Beispiel: Arge Vorausentwertungen, wenn sich niemand mehr für die Arbeit im Vorstand findet, wird sie aufgelöst.

Eine andere Arge wurde von Ingo (cantus) mit viel Mühe gerettet und zumindest in einem Rundbrief, der fast Buchform hat,

Gestern habe ich bei einer gewöhnlich sehr gut informierten Person angefragt, die weder öffentlich im Forum noch mir vertraulich per Mail die Gründe nennen wollte für die Dir bekannten Gerüchte, obwohl sie ihm bekannt sind, wie er mir schrieb. Gut, das muss er auch nicht.

Schöne Grüsse, Richard
 
Cantus Am: 05.09.2022 09:25:05 Gelesen: 827# 5 @  
@ Danziger [#3]

Hallo Danziger,

ich bin seit etwa zwei Jahren Mitglied in der ARGE Deutsche Ostgebiete und das dortige Spektrum schließt selbstverständlich auch Danzig mit ein. Wenn dir an dem Thema wirklich etwas liegt, dann werde Mitglied, zahle deinen Jahresbeitrag und lass' mich und die anderen Sammler an deinen Erkenntnissen und Sammelergebnissen teilhaben, denn nur so kann eine ARGE überleben. Nur Nutznießer sein, das ist eine ganz, ganz schlechte Variante. Natürlich fordert der Körper im fortgeschrittenen Alter seinen Tribut, aber die Beschäftigung mit der Materie hält den Geist fit.

Viele Grüße
Ingo
 
22028 Am: 05.09.2022 09:37:19 Gelesen: 818# 6 @  
@ Richard [#4]

...die Gründe nennen wollte für die Dir bekannten Gerüchte

Welche Gerüchte denn? Bisher wurde hier nchts von Gerüchten geschrieben sondern nur die Frage gestellt was mit der ARGE Danzig los sei.

Ansonsten stimme @ Cantus [#5] bei, werde Mitgleid, entweder in der ARGE Danzig oder der ARGE Ostgeschichte. Wenn Dich das Thema Danzig interessiert dann teile Dein Wissen.
 
StefanM Am: 05.09.2022 10:44:59 Gelesen: 779# 7 @  
Ich meine mich zu erinneren, daß in der September-philatelie gerade ein Rundschreiben der Arge besprochen wurde, kann es aber gerade nicht nachprüfen.
 
Roda127 Am: 05.09.2022 11:16:52 Gelesen: 747# 8 @  
@ StefanM [#7]

Stimmt! Auf Seite 58 wird das Rundschreiben Nr. 275 besprochen.
 
lueckel2010 Am: 05.09.2022 11:19:44 Gelesen: 746# 9 @  
@ StefanM [#7]

Hallo,

Du hast Recht: In der Philatelie (Ausgabe 543), September 2022, wird auf Seite 58 über den umfangreichen Inhalt des Rundschreibens 275 (wohl das aktuelle) berichtet. Weiterhin ist dort eine Kontaktadresse, incl.-E-Mail-Anschrift, angegeben. Vielleicht sollte "Danziger" dort einmal nachfragen.

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.