Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Briefmarkenkatalog Nordkorea in PDF
pako Am: 07.12.2022 17:39:33 Gelesen: 633# 1 @  
Hallo liebe Sammler,

beim googeln bin ich zufällig auf diesen Briefmarkenkatalog in PDF-Format gestoßen. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand mit diesem Katalog/Anbieter Erfahrungen gemacht hat und ob sich so etwas überhaupt lohnt? Seiten wie Colnet und Co. sind für mich keine Alternative, da Ich sehr alte Geräte habe und selten Internetempfang habe.

Ich würde mit dem Katalog gerne die Werte bestimmen und schauen, ob ich Serien komplett habe.

LG Jakob

https://stampsbooks.com/north-korea-stamps-catalogue/
 
Cantus Am: 07.12.2022 20:37:15 Gelesen: 579# 2 @  
@ pako [#1]

Hallo Jakob,

den Anbieter kenne ich zwar bisher nicht, aber ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Allerdings kann es sein, dass, wie bei Scott, zu den einzelnen Sätzen jeweils nur eine Marke abgebildet ist und alle anderen Marken des Satzes nur im Text erwähnt werden. Vielleicht findest du im Netz die Möglichkeit, beispielhaft in das Katalogwerk hineinschauen zu können, um dir eine Meinung bilden zu können.

Ich habe mir vor einiger Zeit Katalogauszüge aus dem Scott-Weltkatalog zu mich interessierenden Briefmarkenthemen wie Ägypten oder Australien als PDF-Dateien zugelegt, gekauft bei einem südamerikanischen Anbieter, und der Kauf funktionierte dank Paypal problemlos. Allerdings sind solche Katalogauszüge für mich nur Ergänzungen zu den jeweiligen Michel-Katalogen, die ich zwar weltweit besitze, die aber ganz überwiegend älteren Datums sind, so dass mir mindestens die letzten zwanzig Jahre fehlen. Du wirst bei den asiatischen Katalogen von Michel sicher auch Nord-Korea finden, ob da aber alles abgebildet ist, was dich interessiert, das vermag ich nicht zu beurteilen.

Viele Grüße
Ingo
 
BeNeLuxFux Am: 07.12.2022 22:51:49 Gelesen: 537# 3 @  
Hallo,

hier [1] kann man sich einen Demo-Katalog, als auch ein Demo-Album anschauen. Die Kataloge verfügen dabei auch über Michel-Nummern, sind aber nicht so ganz richtig nach dieser Nummerierung geordnet. Was der Schwaneberger-Verlag zur Verwendung der Nummern sagt, bleibt zudem wohl auch fraglich.



Screenshot des Demokatalogs

Grüße, Stefan

[1] https://stampsbooks.com/instructions
 
TeeKay Am: 07.12.2022 23:04:52 Gelesen: 528# 4 @  
Der Schwaneberger Verlag sagt gar nichts dazu, weil Nummern kein Urheberrecht genießen.
 
limingerald Am: 08.12.2022 03:13:27 Gelesen: 498# 5 @  
@ pako [#1]

Hallo Jakob,

versuche es mal mit folgendem Online-Katalog [1], der kostenlos ist und nach Registrierung unbegrenzt verwendet werden kann. Leider nicht nach Michel.

Alle Ausgaben sind in Farbe abgebildet und auch mit Preisen versehen.

Gruß
Gerald

[1] https://www.stampworld.com/de/stamps/North-Korea/
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

31158 36 20.11.23 16:15Holo-Gert
3150 25 20.02.23 10:14henrique
2652 13 18.11.22 21:22DL8AAM
604 17.11.22 14:09pako
12288 10 23.04.22 05:26limingerald


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.