Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Russland Maximumkarten
skribent Am: 03.04.2023 15:33:58 Gelesen: 349# 1 @  
Guten Tag!

Da Russland mit dem Teil in Europa liegt, in dem die meisten Russen wohnen, der Großteil der Industrieanlagen angesiedelt ist und neben der Hauptstadt die meisten Großstädte zu finden sind, beginne ich dieses neue Thema:



Abgebildet ist eine Maximumkarte, bei der die 3 wichtigen Elemente wunderbar zu einander passen. Die Ansichtskarte ist eine Privat-Souvenir-Ausgabe, das Sonderpostwertzeichen (Mi.-Nr.: 1771) wurde am 24.10.2011 verausgabt und der Sonderstempel am gleichen Tag in Moskau abgeschlagen.

Anlass dieser Wz-Ausgabe war der 50. Jahrestag der Eröffnung des staatlichen Kreml-Palastes in Moskau.

Die Karte fand ihren Platz in meiner Sammlung, weil unten im Gebäude ein Zugang zur Metro geschaffen wurde.

MfG >Franz<
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.