Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Thema geschlossen: Absenderfreistempel
Fonzi Am: 01.07.2023 11:03:05 Gelesen: 1037# 1 @  
Guten Tag !

Ich bin Neu Hier, und beim Sammelgebiet Absenderfreistempel. Ich würde mich auch in das Thema Erstmal Reinlesen. Ich würde mich als Motivsammler Bezeichnen. Habe noch nicht viel würde mich aber nach dem Einlesen in dieses Thema auf Bestimmte Gebiete Konzentrieren. Möchte zunächst nichts Kaufen.

Gibt es diese Stempel noch so viel wie Früher oder läßt das nach und Firmen Nutzen diese Versandart nicht mehr so viel? Wie ist das in den Ländern Germany, Schweiz, Österreich mit diesen Stempel?

Danke für jede Info und Tips.

Gruß

Fonzi
 
Nordluchs Am: 01.07.2023 11:21:37 Gelesen: 1026# 2 @  
@ Fonzi [#1]

Hallo Fonzi,

da Du eine neue Rubrik unter dem Thema eröffnet hast, schau mal unter der Suche "Absenderfreistempel" wie viele Rubriken vorhanden sind (auch Motive). Schau Dir die vorhandenen Themen mal an.

Danach müssen wir schauen aus welcher Zeit Deine vorhandenen Absenderfreistempel sind.

Freundliche Grüße
Angelika und Hajo
 
Fonzi Am: 01.07.2023 12:54:20 Gelesen: 1001# 3 @  
@ Nordluchs [#2]

Danke.

Gruß

Fonzi
 
Fonzi Am: 01.07.2023 12:58:39 Gelesen: 998# 4 @  
@ Nordluchs [#2]

Ich habe die Funktion das Ich zu meinem Text Benachrichtigt werde Angeklickt.Ihre Nachricht Erhielt Ich aber nicht.Was mache Ich Falsch?

Gruß
Fonzi
 
Angelika Am: 01.07.2023 13:27:17 Gelesen: 982# 5 @  
@ Fonzi [#4]

Hallo Fonzi

hast du diese Meldung erhalten? --> Thema #18284: "Absenderfreistempel" zu den abonnierten Beiträgen hinzugefügt. (erscheint ganz oben in rot)

Dann müsste es eigentlich klappen.

Viele Grüße
Angelika
 
Araneus Am: 01.07.2023 13:44:38 Gelesen: 977# 6 @  
@ Fonzi [#4]

Hallo Fonzi,

eine Nachricht zu den abonnierten Themen erhältst du nur einmal am Tag (besser gesagt: in der Nacht) und nicht nach jedem Beitrag.

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Fonzi Am: 01.07.2023 13:49:03 Gelesen: 975# 7 @  
@ Araneus [#6]

Danke.

Gruß

Fonzi
 
DL8AAM Am: 01.07.2023 16:52:50 Gelesen: 952# 8 @  
@ Fonzi [#7]

Falls Dich Absenderfreistempel eher hinsichtlich der Motive interessieren, dürfte der Suchbegriff "Motiv" sinnvoller sein. Denn oftmals werden dort auch passende AFS eingestellt.

Ansonsten AFS sind immer noch ein "gutes Thema". Auch im täglichem Posteingang, auch wenn sie nicht mehr so häufig vorkommen, wie früher. Aber auch FRANKITs bieten oftmals interessante Motive.

Geh vielleicht mal in unserer Unterthema philastempel.de, dort in "Kombisuche" und dann Stempeltyp: "Absender/Postfreistempel". Im Feld "Volltextsuche" kannst Du versuchen, Dir passende Motive zu finden. Zum Beispiel "Volltextsuche: Polizei" ergibt über 800 Treffer [1]

Beste Grüße und
Willkommen!

Thomas

[1] https://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/1396
 
Fonzi Am: 02.07.2023 09:07:59 Gelesen: 922# 9 @  
Danke Für den Tipp. Habe Ich nun Gesehen. Aber diese Motive sind nicht Gut zu sehen und Lesen. Sind die mit Absicht Unkenntlich gemacht?

Gruß

Fonzi
 
Nordluchs Am: 02.07.2023 09:26:11 Gelesen: 907# 10 @  
Nun dann zeig uns mal Deine Motive verbunden mit der Frage, welche Du sammelst.

Der vorgeschlagene Link von Thomas war nur ein Beispiel. Einige der dort zu sehenden blauen Frankit haben keine Werbung da diese von einem Fremdversender erzeugt sind. Aber das ist eine andere Geschichte.

Also nochmals der Hinweis auf den Button „Suche“.

Ein Stichwort genügt.

Gruß Hajo
 
DL8AAM Am: 02.07.2023 16:01:40 Gelesen: 870# 11 @  
@ Fonzi [#9]

Habe Ich nun Gesehen.Aber diese Motive sind nicht Gut zu sehen und Lesen.

Das sind nur die Thumbnails. Du musst einfach auf das Bild selbst klicken, dann wird dass (je nach Einstellung Deines Systems) bildschirmfüllend. Das gilt übrigens für alle Bilder hier im Forum. Im Text, in den Übersichtslisten etc. sind das alles nur Vorschaubilder.



Viel Spass
Thomas
 
Fonzi Am: 03.07.2023 09:44:35 Gelesen: 818# 12 @  
Was ich für einen Motivbereich sammeln möchte habe ich noch nicht entschieden. Zum Zeigen habe ich noch nichts. Weiß aber auch nicht, wie man das hier rein stellt. Bin da nicht so fit mit. Was ich später anbieten kann sind alle Neuheiten als Fotokopie Interessenten zu kommen zu lassen auf dem Briefpostweg gegen Rückporto. Ist aber dem Empfänger wahrscheinlich zu teuer? Oder dem Chef von Forum die Kopien zusenden und der veröffentlicht die Stempel? Wenn das machbar und gewollt wäre vom Chef. Motivideen hätte ich einige die ich suche. Alle Orte an denen ich mal besonders gerne gewesen bin. Zum Beispiel Grindelwald/Schweiz mit Berner Oberland, Bonn, Interlaken, und viele andere Städte.

Gruß

Fonzi
 
Angelika Am: 03.07.2023 10:26:10 Gelesen: 794# 13 @  
@ Fonzi [#12]

Das Hochladen der Belege ist nicht Aufgabe des Chefs, das machst Du bitte selber.

Anleitung bitte durchlesen. Solltest Du noch Fragen haben melde dich einfach.

https://www.philastempel.de/s/leitfaden.html

Viele Grüße
Angelika
 
Fonzi Am: 03.07.2023 11:04:29 Gelesen: 787# 14 @  
OK war ja nur ein Gut Gemeintes Angebot da Ich nicht so Fit bin.

Gruß

Fonzi
 
bovi11 Am: 03.07.2023 12:06:06 Gelesen: 773# 15 @  
@ Fonzi [#14]

"Was ich später anbieten kann sind alle Neuheiten als Fotokopie Interessenten zu kommen zu lassen auf dem Briefpostweg gegen Rückporto. Ist aber dem Empfänger wahrscheinlich zu teuer?"

Das ist irgendwie aus der Zeit gefallen.

Heute übermittelt man so etwas in besserer Qualität und bezogen auf das einzelne Stück praktisch kostenlos auf elektronischem Weg.
 
DL8AAM Am: 03.07.2023 15:14:26 Gelesen: 741# 16 @  
@ Fonzi [#14]

OK war ja nur ein Gut Gemeintes Angebot da Ich nicht so Fit bin.

Keine Angst, bevor wir dafür "fit" geworden sind, waren wir alle mal "unfit". Und als wirklich "fit" würde auch ich mich nicht mal ansatzweise bezeichnen. Aber man kann halt nur durch's Machen "fitter" werden ;-) Die wenigstens hier sind Native Digitals. Einfach mal kurz einlesen und losfangen, mit der Zeit wird's schon werden. Das ist alles kein Hexenwerk ;-)
 
Richard Am: 03.07.2023 20:15:29 Gelesen: 719# 17 @  
Hallo zusammen,

ich habe mir zum 55. Jahrestag meines Abschlusses der kaufmännischen Handelsschule erlaubt, für 4 Tage mit Brigitte meine hessische Heimat zu besuchen, Verwandte, Freunde, Nachbarn und nicht zuletzt das Treffen der weit überwiegenden Zahl von Mitschülern und Mitschülerinnen.

Seit heute bin ich wieder im Einsatz.

---

Nach 16 Beiträgen zum Thema "Absenderfreistempel" habe ich das Thema geschlossen, da mir nicht so richtig klar wird, wie sie "Absenderfreistempel" weiterbringen und wohin ich das Durcheinander verschieben sollte. Also lasse ich es zunächst stehen wie es ist.

Und richtig Angelika, ich werde auch nicht für Dritte anhand von Fotokopien Stempel in die Datenbank eingeben oder auf dem Postweg versenden.

Wer mir etwas dazu mitteilen möchte, schreibt mir bitte eine Mail mit der Überschrift "Thema: Absenderfreistempel".

Schöne Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.