Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** Absenderfreistempel Motive
Fonzi Am: 04.07.2023 07:32:49 Gelesen: 684# 1 @  
Absenderfreistempel Motive

Vielleicht habe Ich es Überlesen,aber Ich finde hier keine Aktuellen Absenderfreistempel aus 2023 .Auch bei der Suchfunktion fin de Ich nur Ältere Absenderfreistempel.Ich habe vor mir eine Motivsammlun g Aufzubauen.

LG

Fonzi
 
al-lu Am: 04.07.2023 08:06:55 Gelesen: 678# 2 @  
Hallo Fonzi,

wenn Du speziell Absenderfreistempel (AFS) aus 2023 suchst, solltest Du nach FRANKIT, so nennen sich die Stempel der aktuellen Frankiermaschinen, suchen oder gleich im Forum "Absenderfreistempel Frankit" [1].

Auch die Publikationen der Forschungsgemeinschaft Post- und Absenderfreistempel [2] sollten eine gute Quelle für Dich sein. Und die Stempeldatenbank "Philastempel.de" in der linken Navigationsleiste wird Dir ebenfalls weiterhelfen.

Ich bin jedoch der Meinung, dass ein so allgemeines Forum "Absenderfreistempel Motive" keinen Sinn macht. Es gibt ja eigene Motiv-Foren, in denen neben Briefmarken auch AFS veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Albrecht

[1] https://www.philaseiten.de/thema/1107
[2] https://www.fg-freistempel.de/
 
DL8AAM Am: 04.07.2023 10:48:57 Gelesen: 662# 3 @  
@ Fonzi [#1]

Und die Frage "Jahr 2023" dürfte auch nicht zielführend sein, denn wir haben in der Stempeldatenbank die Politik, dass bei Absenderfreistempeln (verallgemeinert gesagt [siehe den Leitfaden]) "pro Gerät und Form" nur je ein Exemplar aufgenommen wird, d.h. viele 2023 aktive Geräte waren schon 2022 (und davor) im Einsatz und wurden bereits mit einem älteren Abschlag eingestellt. Entsprechende "Von ... bis ..."-Laufzeiten (soweit bekannt) werden als Zusatzangaben bei dem "alten Abschlag" hinterlegt.
 
stampmix Am: 04.07.2023 14:30:31 Gelesen: 637# 4 @  
am besten schickst du ein paar Kopien deiner künftigen Motivsammlung an den Chef des Forums gegen Portoersatz?
 
Fonzi Am: 05.07.2023 16:52:35 Gelesen: 565# 5 @  
Das macht Er nicht. Ist aber nicht Schlimm.

Gruß

Fonzi
 
DL8AAM Am: 05.07.2023 17:53:18 Gelesen: 545# 6 @  
@ Fonzi [#5]

Scanne doch einfach Deine Dinge, suche Dir das passende Motivthema aus (für sehr viele gibt es bereits eigene Themen) und zeige Deine Schätze, sollten sie "relevant" für das Thema sein. Am besten liest Du Dir das thema im Vorfeld mal durch, um den Rahmen zu verstehen. Sollte es noch kein passendes Motiv-Thema geben, kannst Du gerne eines eröffnen, aber bitte NUR mit einem präzisen, klar definierten Titel. "Absenderfreistempel Motive" ist viel zu allgemein und ungenau. Dann kann man auch darüber "sprechen".

Zusätzlich darfst Du gerne neue Abschläge die so (Gerätenummern, Klischees, Besonderheiten) noch nicht in der Datenbank sind, in diese einstellen. Nur so lebt eine Datenbank. Jeder stellt "seine Schätze" ein. Wir haben in der DB nun bereits weit über eine halbe Million von den Mitgliedern eingestellte Abschläge, das kann kein Externer für Dich und andere machen.
 
Fonzi Am: 06.07.2023 06:30:18 Gelesen: 502# 7 @  
Danke für den Tipp

Gruß

Fonzi
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.