Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten August 2023
Richard Am: 08.09.2023 09:55:01 Gelesen: 1038# 1 @  
Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten August 2023

Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 96 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 62 der 70 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden die 50 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 22 Beiträge geschrieben haben und 18 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel und 2 Infla-Reporter, die mindestens 4 Belege eingestellt haben, aber nicht in den 50 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt also 70 Mitglieder.


Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 25 % (28 %) Angelika2603
02 (02) 24 % (26 %) Filunski
03 (03) 22 % (25 %) Bayern klassisch
04 (06) 22 % (15 %) Volkimal
05 (04) 21 % (23 %) Lars Boettger

06 (09) 20 % (13 %) Journalist
07 (06) 17 % (19 %) Drmoeller_neuss
08 (07) 15 % (15 %) DERMZ
09 (11) 15 % (11 %) Martin de Matin
10 (08) 14 % (13 %) Cantus

11 (16) 14 % (09 %) Merkuria
12 (14) 13 % (10 %) Jürgen Witkowski
13 (22) 11 % (07 %) 22028
14 (12) 09 % (11 %) HWS-NRW
15 (23) 08 % (07 %) 10Parale

16 (27) 08 % (06 %) Säckingen
17 (---) 08 % (--- %) Teekay
18 (---) 08 % (--- %) Eric Scherer
19 (13) 07 % (10 %) Asmodeus
20 (21) 07 % (07 %) Heinz 7

21 (15) 06 % (09 %) Stefan
22 (24) 06 % (07 %) Frankenjogger
23 (25) 06 % (07 %) DL8AAM
24 (31) 06 % (05 %) Baber
25 (---) 06 % (--- %) Oskar02

26 (19) 05 % (08 %) Nordluchs
27 (20) 05 % (08 %) Ben 11

--- (17) 04 % (09 %) Briefuhu
--- (18) 04 % (08 %) Christoph1
--- (29) 04 % (06 %) Seku

--- (30) 04 % (05 %) Muemmel
--- (32) 04 % (05 %) Gernesammler
--- (26) 02 % (07 %) WHeilmann

--- (10) --- % (12 %) Michael Mallien
--- (28) --- % (06 %) Carsten Burkhardt
--- (33) --- % (05 %) Hajo22


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Warum diese Mitglieder Ihre Stimme erhalten haben:

Regis: Tolle Belege USA und Polen mit kompetenten Beschreibungen und Antworten zu Fragen. Mehr davon.

Gernesammler, HWS-NRW, Magdeburger: Kompetent, hilfsbereit, zeigen was sie haben und machen sich Gedanken.

Man kann nicht jedes viel schreibende Mitglied wählen, dafür reicht die Anzahl der Stimmen nicht aus. Merkuria hält seit Jahren verschiedene Themen am laufen, Bsp. Bund Kersfest-Marke (Mi-Nr. XX) von 2016, die nicht verausgabten Briefmarken weltweit, kopfstehende Aufdrucke weltweit usw. Diese kontinuierlichen Mühen sind keine Selbstverständlichkeit.

DERMZ: Für seinen unermüdlichen Einsatz als Stempelredakteur

Bayern klassisch: Immer wieder interessante Briefe die er vorstellt und immer bereit zu helfen.

Asmodeus: Sein Spezialwissen und seine vielfältige Begeisterung für die Philatelie sind ansteckend.

Bayern klassisch: Immer kompetent.

Merkuria: Zuverlässig. Gut recherchierte Beiträge.

Epem7081, Evwezel, Volkimal, Oskar02 (Stempel), Sachsendreier53 (Stempel): Immer eine Freude, mit so vielen netten Mitgliedern zusammen zu sein - DANKE.

Martin de Matin: Gibt qualifizierte Antworten auch zu den Deutschen Kolonien.

Säckingen: Kompetente und ordentliche Kommentare

Angelika2603, Bayern klassisch, Lars Boettger, Magdeburger, Totalo-Flauti (Infla): Freundlichkeit und Kompetenz.

HWS-NRW: Seine tollen Fiskalbeiträge! Weiter so!

Filunski: Immer nett und freundlich, kompetent sowieso und alles wird schnell beantwortet!

Angelika2603: Veröffentlicht (zusammen mit Nordluchs) viel zu einem sehr umfangreichen markenlosen Teil der Philatelie, den Absenderfreistempeln. Diese gehören wie die Briefmarken zum Hobby dazu und werden durch die beiden regelmäßig in Erinnerung und auf die Startsteite des Forums gebracht.

DERMZ: Man liest viel von ihm und Interessantes.

Martin de Matin: Seine Themen/Beiträge gefallen auch mir besonders.

Hatten, Philatrain: Nette und kompetente Ansprechpartner, mit deen ich gern kommuniziere. Die Arbeit an der Stempeldatenbank finde ich sehr wichtig, da hierdurch für alle Sammler ein bedeutender Mehrwert geschaffen wird.

Eric Scherer: Hat einen tollen Job mit der IBRA gemacht.

22028: Seine offene Art und seine exotischen und interessanten Sammelgebiete.

Journalist: Auf welcher Hochzeit zu neuen Themen rund um Briefmarken und Stempel der deutschen Post tanzt er nicht? Jürgen ist wie ein Lexikon für die deutsche Philatelie der vergangenen 30 Jahre.

Merkuria: Ein exzellenter Sammler, der seine Sammelgebiete aufleuchten lässt wie Sterne am Firmament.

Cantus: Treu,fleissig und hilfsbereit.

Lars Boettger: Danke für die Beiträge zur Fälschungsbekämpfung! Ich würde mich auch über die Vorstellung von Belegen seines Sammelgebietes Luxemburg freuen!

Baber: Seine Nachrichten und Meinungen lese ich immer gern; auch auf persönlicher Ebene ein sehr angenehmer Partner.

Teekay: Greift gern zwischendurch zur spitzen Feder. Über den Inhalt der Beiträge kann man geteilter Meinung sein. Ich empfinde diese im Regelfall als lesenswert und oftmals treffsicher (mit der genannten spitzen Feder) auf den Punkt gebracht.

Eric Scherer: Tolle Arbeit für die Philatelie - besonders natürlich die IBRA!

Briefuhu: Wenn ich seinen Nutzernamen lese, dann weiß ich schon, dass ich wieder einen interessanten Beleg sehen oder eine fundierte Meinung zu einem solchen lesen werde.

DL8AAM und Araneus: Zeigen regelmäßig auf, dass die Philatelie nicht nur aus Briefmarken besteht. Auch die Moderne Privatpost und die DV-Freimachungen gehören dazu und haben ihren Platz als eigene Themen im Forum. Bitte weiter so.

Heinz 7: Er gibt weiter, was ihm gegeben wurde.

Henrique: Zeigt viele nette und interessante Belege, die ich mir gern ansehe.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu den Philaseiten ?


Philatelie Portal Nr. 1

Die Philaseiten gehören zu den besten deutschsprachigen Foren. Einige Neuerungen wie die Portal-Werbung finde ich sehr sinnvoll, und das kann gerne so bleiben.

Ich liebe es.

Sehr gut, weiter so!

Bestes Portal nach wie vor!

Kann nur eins sagen, Mega, ein tolles Forum.

Ich hoffe noch viele Jahre zu einem wachsenden Erfolg beitragen zu können. Auch wenn mir bestimmte Themengebiete (1933-1945) gar nicht gefallen, ein richtig gutes Portal.

Sehr gut - bisschen umständlich ohne Eingriffe des Admin problematisch.

Viel Wissen wird hier vermittelt. Kann man nur von lernen.

Immer aktuell und kaum eine Frage bleibt unbeantwortet!

Ich klicke normalerweise mehrmals täglich rein, um ein wenig zu schmökern oder mir die neuesten Lose in den Auktionen anzuschauen.

Mehr als nützlich.

Ist abwechslungsreich und macht viel Spaß!

Geniales Portal, das niederschwellig die Möglichkeit eröffnet, sich selbst mit Beiträgen einzubringen und die Philatelie zu fördern.

Ein besseres kenne ich nicht, obwohl ich eine Anzahl getestet habe.


Ihre Meinungen oder Kommentare zur Wahl zu den beliebtesten Mitgliedern ?

Ich habe dieses Mal Eric Scherer und Jürgen Witkowski gewählt, als Anerkennung für ihren Einsatz für die tolle IBRA 2023. Dazu Teekay und Journalist als "Salz in der Suppe" im Philaseiten-Einheitsbrei.

Kann man machen. Motiviert sicher den Einen oder Anderen.

Ich finde es gut die fleißigen Philaseitenfreunde mit sehr guten Beiträgen ehren zu können. Leider konnte ich in den letzten Monaten nur wenig beitragen.

Gut. Ansporn, die Fleissigen auch zu würdigen / zu belohnen. Nur - warum werden frühere Sternchengewinner wieder "degradiert"/vergessen? Schade!

Man kann zwar angeben, dass man diesmal nicht teilnehen will, aber eine Woche später hat der Server diese Entscheidung vergessen und nervt erneut. Warum wird meine Entscheidung nicht akzeptiert?

Es sollte auch möglich sein hochnäsige, schnippische und Besserwisser Nutzer zu nennen bzw. zu bewerten!

Eine gute Gelegenheit den aktiven und engagierten Mitgliedern zu zeigen, dass man ihre Leistung und das Engagement auch würdigt. Daher mache ich regelmäßig mit.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Stefan Jacob bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

---

Mitglieder oder Freunde des Forums dürfen sich gerne mit kleinen oder grossen Spenden beteiligen, um die Zukunft des Forums zu sichern. Ohne Einnahmen wird das Portal mit Forum, Datenbanken, Auktion und redaktioneller Betreuung in dieser Qualität künftig schwer möglich sein.

Bitte unterstützen Sie uns !

Spendenkonto Philaseiten, DE63 6505 0110 0112 4699 62 / BIC SOLA DES 1RVB
 
Angelika Am: 09.09.2023 16:08:24 Gelesen: 804# 2 @  
Vielen herzlichen Dank denen, die mir ihre Stimme gegeben haben.

Im Moment bin ich nicht oft im Forum, sondern arbeite im Hintergrund an der AttesteDatenBank.

Viele Grüße
Angelika
 
22028 Am: 09.09.2023 21:21:12 Gelesen: 732# 3 @  
Auch von mir Glückwunsch allen Platzierten.

Mit meiner offenen Art und meiner exotischen und interessanten Sammelgebiete (@ dem unbekannten Schreiber) die mir immerhin Platz 13 nach vorher 22 einbrachten, werde ich die Philaseiten auch weiterhin beglücken.
 
Cantus Am: 09.09.2023 22:08:02 Gelesen: 711# 4 @  
Guten Abend allerseits,

Ich bedanke mich bei denen, die mir trotz meiner deutlichen Zurückhaltung in den letzten Monaten ihre Stimme gegeben haben.

Es gibt viele Gründe, jemandem seine Stimme zu geben, und so gelten meine Glückwünsche allen, die irgendwelche Stimmen bekommen haben, ganz besonders natürlich Angelika.. Ich selber bin nervlich inzwischen so weit wieder hergestellt, dass ich wieder mehr Freude am Sammeln habe und deshalb hier so nach und nach auch wieder aktiver mitmachen kann, auch wenn ich zugeben muss, dass der ganze Schriftkram im Zusammenhang mit dem Ableben meiner Ehefrau mich immer noch unglaublich viel Kraft kostet. Aber auch das wird irgendwann vorbei sein.

Viele Grüße
Ingo
 
bayern klassisch Am: 09.09.2023 22:35:37 Gelesen: 699# 5 @  
Der Siegerin die herzlichsten Glückwünsche - wer in einem großen Forum gewinnt, hat es auch verdient.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
filunski Am: 10.09.2023 23:22:01 Gelesen: 570# 6 @  
Liebe Freunde der Umfrage,

meinen herzlichen Glückwunsch an Angelika, meinem Vorschreiber [#5] muss ich da nichts hinzufügen!

Und ein Dankeschön an alle, die es für Wert befanden mir ihre Stimme zu geben. Für ausführliche Forumsbeiträge fehlt mir momentan etwas die Zeit, die ich lieber im Hintergrund in die Stempeldatenbank investiere.

Viele Grüße,
Peter
 
Seku Am: 11.09.2023 19:47:22 Gelesen: 453# 7 @  
Einen herzlichen Glückwunsch der Angelika.

Auch Danke an diejenigen, die mich gewählt haben.

Bis zum nächsten Mal

Günther
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.