Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Daten der Stadt Halle
dr31157 Am: 17.09.2023 17:19:36 Gelesen: 312# 1 @  
Freie Städte bzw. Stadtkreise im Deutschen Reich

Hallo,

ich suche Daten zu der Stadt Halle an der Saale. Ich wüßte gern den genauen Zeitraum als Halle eine kreisfreie Stadt bzw. ein Stadtkreis im Deutschen Reich war. Leider finde ich hierzu nur ungenaue Zeitangaben.

Kann mir bitte jemand helfen.

Viele Grüße
Detlef
 
dingo Am: 18.09.2023 06:56:50 Gelesen: 287# 2 @  
Hallo Detlef,

frage doch einmal beim Briefmarkenverein in Halle nach. Vielleicht könnte der eine oder andere dir darüber Auskunft geben.

Gruß
Ingo

http://briefmarkenfreunde-halle.de/
 
Cantus Am: 18.09.2023 20:08:26 Gelesen: 257# 3 @  
@ dr31157 [#1]

Hallo,

ich denke, auch beim Stadtarchiv von Halle an der Saale [1] wird man dir weiterhelfen können.

Viele Grüße
Ingo

[1] https://halle.de/kultur-tourismus/stadtgeschichte/stadtarchiv
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.