Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich Germania: Literatur zu Farbunterschieden
Peter B. Am: 05.12.2023 13:23:17 Gelesen: 557# 1 @  
Germania Marken - Deutsches Reich Germania: Wer kennt die Broschüre zu Farbunterschieden ?

Hallo,

ich habe bei einem Sammler eine Broschüre gesehen, in der die Germania-Marken nach Werten und Farbunterschieden aufgeführt waren.

Also jede Seite die Marken eines Wertes in den verschiedenen Farben.

Leider habe ich keine Adresse oder sonstige Info von diesem Sammler. Kennt jemand diese Broschüre ?

Ich konnte sie bisher nirgends finden.

Beste Grüße
Peter Brandt
 
erron Am: 06.12.2023 13:01:51 Gelesen: 481# 2 @  
@ Peter B. [#1]

meinst du diese "Broschüre" ?



oder diese "Broschüre" ?



mfg

erron
 
Peter B. Am: 07.12.2023 11:48:26 Gelesen: 393# 3 @  
Moin,

ja die obere Broschüre. Wie kann ich sie bekommen bzw. kaufen ?

Grüße
Peter
 
22028 Am: 07.12.2023 11:55:25 Gelesen: 391# 4 @  
@ Peter B. [#3]

Das ist eine Rarität, im allgemeinen nur über den Philatelie-Literaturfachhandel (wenn der zufällig was im Angebot hat) oder bei Auktionen zu bekommen.

Viel Glück.
 
erron Am: 07.12.2023 12:36:52 Gelesen: 371# 5 @  
@ Peter B. [#3]

hier bekommst du, mit etwas Glück, noch das Farbenbuch [1].

mfg

erron

[1] https://www.ebay.de/itm/166472391311
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.