Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Paraguay Druckzufälligkeiten
Bart Am: 17.12.2023 10:27:53 Gelesen: 220# 1 @  
Hallo zusammen,



Paraguay 1961 MiNr 986-990

Ich habe hier einen Bogensatz, nicht der beste Zustand, trotzdem interessant.

0,50 0,75 und 1,00 habe auf Feld 3 eine dreieckige Kerbe am Unterrand. bzw. 1,50 4,50 auf Feld 7 eine Kerbe links am Rand und Oben und auf Feld 11 ein "Auge" im Vogel.

Es sind noch viele kleine Punkte vorhanden die sich bei den entsprechenden Werten wiederholen.

Kann jemand diese Felder bestätigen? Oder beschreiben worum es sich da handelt?

Ich glaube nicht daß es Plattenfehler sind, mich erinnern sie an Feldmerkmale.

liebe Grüße Dirk
 
Bart Am: 17.12.2023 17:53:06 Gelesen: 168# 2 @  






Hallo nochmal,

im Nachgang habe ich noch einen Bogensatz gefunden der bis auf einen die Merkmale von Feld 7 haben. Also denke ich, dass alle Werte mit beiden Merkmalen vorkommen.

Gruß Dirk
 
Bart Am: 17.12.2023 19:15:43 Gelesen: 144# 3 @  
Den Paraguay Block 30 (MiNr. 1130-1131) von 1962 gibt es mit zwei verschiedenen Bäumen, größer und schräg / kleiner und gerade.

liebe Grüße


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.