Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Philkorea 2024 wegen astronomischen Haushaltesdefiziten auf 2025 verschoben
Richard Am: 30.12.2023 09:38:16 Gelesen: 317# 1 @  
Entschuldigung für die Verschiebung der Philakorea 2024 auf 2025

(as-bdph/AIJP/pcp) - Hiermit teile ich Ihnen mit Bedauern mit, dass Korea Post beschlossen hat, die Philakorea 2024 auf 2025 zu verschieben. Obwohl der Leiter der koreanischen Delegation in Thailand 2023 ankündigte und bestätigte, dass die Philakorea im August 2024 anlässlich der Koreanischen Nacht stattfinden würde, zwang die allgemeine Haushaltslage der Regierung alle der Regierung unterstehenden Organisationen zu radikalen Kürzungen des Budgets für das nächste Jahr.

Im Moment sieht sich die koreanische Regierung im Allgemeinen mit einem enormen astronomischen Haushaltsdefizit konfrontiert, das zum ersten Mal seit mehreren Jahrzehnten auftritt, insbesondere im nächsten Jahr, und auch Korea Post sah sich gezwungen, viele internationale Veranstaltungen und vor allem inländische Veranstaltungen abzusagen oder zu verschieben. Wenigstens haben wir das Schicksal der Philakorea gerettet und konnten sie verschieben, nicht absagen.

Was die Vorbereitung der Philakorea 2024 betrifft, so sind wir sehr davon überzeugt, dass FIP und FIAP sich wirklich um die Zukunft der Philakorea sorgten, und Herr Prakob, der Präsident der FIP, besuchte Korea selbst zusammen mit Herrn Tan, dem Berater für die Philakorea 2024, und Frau Ong, der Generalsekretärin, im vergangenen November, um den gesamten Ablauf der Veranstaltungsvorbereitung zu überwachen.

Aufgrund dieser abrupten, aber unvermeidlichen Entscheidung der koreanischen Post wurden ihre wertvollen, großartigen und mühevollen Bemühungen jedoch zunichte gemacht. Darüber hinaus wurden die FIP und andere Mitgliedsländer, darunter Dänemark und China, durch die willkürliche Änderung der Termine und andere von koreanischer Seite vorgeschlagene Bedingungen belästigt. Im November versuchten wir, einen Kompromiss für die vielen ungelösten Probleme zu finden, und wir dachten, dass wir dank der großzügigen und festen Entschlossenheit der FIP-Mitarbeiter schließlich in Bangkok den endgültigen Stillstand überwunden hätten.

Aber wir wurden mit einer anderen unerwarteten Situation konfrontiert, nämlich der katastrophalen Haushaltsknappheit nach der Rückkehr aus Bangkok. In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei allen Familienmitgliedern der FIP und FIAP aufrichtig entschuldigen.

Bis jetzt haben mehr als 50 Länder, darunter alle philatelistisch renommierten Giganten, auf die Einladung zur Philakorea geantwortet. Die Vorschläge dieser Länder für die Kommissars- und Juroren-Kandidaten können so bleiben, wie sie waren, es sei denn, es gibt eine plötzliche Rücknahme oder Erneuerung von jedem Land. Und sie können auch die früheren Bewerbungen zurückziehen und später wieder andere Kandidaten vorschlagen, je nach den unterschiedlichen Umständen in den einzelnen Mitgliedsländern.

Daher wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie uns über jede Art von Bewerbungsänderung in dieser Angelegenheit informieren könnten, und wenn es keine weitere Mitteilung von Ihnen gibt, gehe ich davon aus, dass die bereits vorgeschlagenen Personen (Kommissar und Juror) so bleiben wie sie sind. Abschließend möchte ich mich noch einmal von ganzem Herzen für das entschuldigen, was uns im Dezember bedauerlicherweise widerfahren ist, und ich verspreche Ihnen allen, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun werden, um die Vorbereitung der neu geplanten Philakorea 2025 wiederzubeleben. Vor der Einleitung der Vorbereitungen wartet die koreanische Seite jedoch auf den abschließenden Koordinierungsprozess der FIP.

Mit freundlichen Grüßen,
Jin Hur
 
22028 Am: 30.12.2023 10:40:01 Gelesen: 284# 2 @  
@ Richard [#1]

Das ist seit ca. einer Woche schon im Internet zirkuliert, schade, aucn wenn ich nicht in Korea ausgestellt hätte.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.