Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: PPA-Auktion erfolgreich: Mail bei Käufer oder Verkäufer nicht angekommen - was tun ?
charly Am: 05.03.2024 11:22:35 Gelesen: 1190# 1 @  
PPA: Bekomme keine Info über meine Verkäufe

Hallo

Ich bekomme von meinen Verkäufen bei der PPA Auktion keine Nachrichten mehr auf meine EMailadresse. Es wurden bei meinen PC keine Änderungen vorgenommen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Im voraus Vielen Dank!

charly
 
Baber Am: 05.03.2024 18:35:56 Gelesen: 1083# 2 @  
hast Du schon in die Spam-Mail geschaut?

Wenn Käufer und Verkäufer eine .gmx Mailadresse haben funktioniert die automatische Mail glaube ich nicht.

Dann musst Du in Meine PPA/Meineletzte Auktion in die dort oben gespeicherten Mails schauen. Mir geht es auch so, wenn der Käufer so wie ich eine .yahoo Adresse hat.

Gruß
Bernd
 
charly Am: 06.03.2024 15:31:17 Gelesen: 984# 3 @  
Hallo Bernd,

Danke für deine Nachricht!

Der Spam Ordner ist leer.

Ich habe meine EMail - Adresse mal geändert.

Gruß charly
 
Baber Am: 06.03.2024 17:43:55 Gelesen: 936# 4 @  
Standen die nicht erhaltenen Mails in Meine PPA/Meine letzte Auktion/ Details zu Ware und Versand?

Gruß
Bernd
 
Richard Am: 06.03.2024 20:16:23 Gelesen: 885# 5 @  
@ charly [#1]

Hallo Charly,

die Lösung ist wie seit über 15 Jahren in der Forumhilfe zu finden:

https://www.philaseiten.de/s/hilfe.html#PPA_3-1

und dann nach unten bis zur gross und rot eingekreisten Stelle.

Auch bei der PPA funktioniert nicht mehr alles, das Programm muss komplett neu geschrieben werden. Ich bitte die Teilnehmer der PPA, Anbieter und Käufer, um eine Spende von 60 Euro, gerne deutlich mehr, bevor die Probleme in noch stärkerem Umfang zu bemerken sind.

Die Spende kann einen Betreff "für PPA-Auktion" enthalten und wird dann nur für die Auktion verwendet. Konto siehe Startseite links unten.

Grüsse aus dem Allgäu, Richard
 
charly Am: 07.03.2024 11:14:52 Gelesen: 795# 6 @  
Hallo Bernd

Die Nachricht so wie im Anhang bekomme ich nicht mehr.

Ich habe meine Mailadresse geändert, mal schauen ob sich was ändert.

Gruß charly


 
Baber Am: 07.03.2024 14:36:11 Gelesen: 754# 7 @  
@ charly [#6]

Hallo Charly,

die Mail steht auf jeden Fall, unter Meine PPA/meine letzten Auktionen:

z.B. 475. Auktion vom Donnerstag 29.02.24 ab 20:00 Uhr Details zu Ware und Versand E-Mails zu meinen Verkäufen

Gruß
Bernd
 
Holzinger Am: 07.03.2024 20:49:37 Gelesen: 689# 8 @  
@ Baber [#7]

Ja, ich war/bin auch betroffen, habe aber - wie oben bereits genannt - im Forum selbst geschaut.

Kann man denn nach schauen, ob die Mails überhaupt raus gegangen sind? Wenn nicht, erst dann läge es doch an der Foren-SW und es müßte/könnte geschaut/geändert werden!

Wenn ja - noch ein Verdacht:

Die gleichzeitige Vielzahl von (annähernd) gleichen Mail zum (fast) gleichen Zeitpunkt interpretieren evtl. bereits Spamfilter der entsprechenden Provider als Spam und lassen sie nicht weiter durch (?). Zumindest ist bei meinem Filter 1x vor längerer Zeit (um den Jahreswechsel) etwas angekommen. Seitdem nichts mehr!
 
Baber Am: 07.03.2024 21:31:14 Gelesen: 672# 9 @  
@ Holzinger [#8]

Kann man denn nach schauen, ob die Mails überhaupt raus gegangen sind? Wenn nicht, erst dann läge es doch an der Foren-SW und es müßte/könnte geschaut/geändert werden!

Dass nach Ende einer Auktion die automatische Mail weder an den Käufer noch an den Verkäufer versendet wird, wenn beide eine yahoo-Adresse haben, habe ich schon vor Jahren an die Philaseiten gemeldet.

Die Reaktion war, dass die Mails in meine PPA unter E-Mails zu meinen Verkäufen gespeichert werden. Ich kann damit leben, denn wenn nach Ende einer Auktion eine Mail fehlt, weiß ich, wo ich nachschauen muss.

Gruß
Bernd
 
Holzinger Am: 08.03.2024 10:30:50 Gelesen: 590# 10 @  
@ Holzinger [#8]

Info im Nachgang (für evtl. Fehlersuche):

Meine Providerkennung in der Mail-ADR ist "gmail".
 
drmoeller_neuss Am: 08.03.2024 15:00:45 Gelesen: 548# 11 @  
@ Richard [#5]

Da kann die philaseiten-Software nun wirklich nichts dafür, wenn der Email-Provider die Email dank künstlicher Intelligenz als Spam einstuft oder sogar komplett löscht.

Das passiert sogar hin und wieder einmal mit ebay-Benachrichtigungen.

Ich kopiere immer die Einträge aus "Meine PPA" --> "Meine letzten Verkäufe" in eine Excel-Tabelle für meine eigene Verwaltung.

Zum Glück findet man die gleichen Informationen auch auf der Seite " E-Mails zu meinen Verkäufen", wie von Baber [#7] beschrieben. Es gibt größere Herausforderungen im Leben. :)

Viele Grüsse von drmoeller_neuss, der am Internationalen Frauentag insbesondere die Philatelistinnen unter uns grüsst.
 
Holzinger Am: 08.03.2024 16:32:29 Gelesen: 502# 12 @  
[#11]

Da kann die philaseiten-Software nun wirklich nichts dafür, wenn der Email-Provider die Email dank künstlicher Intelligenz als Spam einstuft oder sogar komplett löscht.

Das passiert sogar hin und wieder einmal mit ebay-Benachrichtigungen.


Genau das hatte ich ja geschrieben. Wenn sie raus gehen - das könnte man ja sicher als Betreiber sehen - dann muß auch an der SW nichts geschraubt werden! Das könnte dann hier auch so deutlich geschrieben werden.

Liegt es außerhalb der SW (nur mein durch nichts gesicherter Verdacht), dann ist es eben so und man muß damit leben.

Aber auf den jeweiligen Zustand sollte von Richard ein Hinweis schon erfolgen, damit in der Sache Klarheit herrscht. Dann ist eben im 2. Falle "Eigeninitiative" gefragt.
 
bernhard Am: 08.03.2024 17:02:50 Gelesen: 479# 13 @  
@ Holzinger [#12]

Aber auf den jeweiligen Zustand sollte von Richard ein Hinweis schon erfolgen, damit in der Sache Klarheit herrscht. Dann ist eben im 2. Falle "Eigeninitiative" gefragt.

Ich denke hier sollte sich erst mal Charly melden, er hat in [5] eine eindeutige Anleitung bekommen.

Außerdem hat er eine neue Email-Adresse. Warum man die kostenlose Email-Adresse gleich deaktiviert oder löscht kann ich nicht nachvollziehen. Wann wurde die neue Email-Adresse in den PhilaSeiten hinterlegt, schon vorher oder erst nach Ende der PPA-Auktion? Hier liegt vermutlich das Problem. Aber unabhängig davon müßte der Ausgang der PhilaSeiten-Email gemäß der Anleitung [5] eingesehen werden können. Hier fehlt die Rückmeldung!

Viele Grüße
Bernard
 
charly Am: 12.03.2024 14:59:40 Gelesen: 363# 14 @  
Hallo,

Ich bekam immer alle Käufe, wie im Anhang, angezeigt.

Auf einmal bekam ich von 4 Verkäufen nur 2 Mitteilungen. Dann keine mehr.

Ich konnte aber die anderen Käufer informieren, soweit eine eMailadresse hinterlegt ist.

Das ist eben nicht immer der Fall.

Meine eMailadresse habe ich nach der letzten Auktion geändert.



Gruß charly
 
Richard Am: 12.03.2024 18:43:21 Gelesen: 302# 15 @  
@ charly [#14]

Hallo Charly,

maile mir bitte die 7-stelligen roten Auktionslosnummern, die Dir fehlen. Dann stelle ich den Kontakt her.

Schöne Grüsse, Richard
 
charly Am: 13.03.2024 17:12:38 Gelesen: 233# 16 @  
Hallo Richard,

Bei dieser Auktion habe ich die Nachrichten über meine Verkäufe im Spamordner erhalten.

Die nicht verkauften Lose bekam ich direkt auf meine EMailadresse.

Mit freundlichen Grüßen
charly
 
Baber Am: 13.03.2024 18:04:26 Gelesen: 214# 17 @  
@ charly [#16]

Bei dieser Auktion habe ich die Nachrichten über meine Verkäufe im Spamordner erhalten.

Hallo Charly,

Dafür kann Richards Programm nicht. Der Spam-Filter von deinem Provider hat so entschieden.

Gruß
Bernd
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.