Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Atteste Datenbank: Wer hat Lust sich von mir anlernen zu lassen ?
Angelika Am: 11.03.2024 19:11:11 Gelesen: 322# 1 @  
Liebe Mitglieder und Freunde der Philaseiten,

als es vor zwei Jahren absehbar war, dass ich im August 2022 in Rente gehe, las ich zufällig, dass Richard jemanden zur Mitarbeit suchte. Ich war neugierig (und vielleicht auch etwas leichtsinnig) nachzufragen um was es sich handelt.

Es ging um das Füttern der Atteste-Datenbank [1]. Als Freistempel-Freak war das für mich allerdings Neuland, und ich musste mich erst einfuchsen. Aber das ist alles kein Hexenwerk, das kann jeder lernen.

Mittlerweile ist die Datenbank auf 24.821 Atteste angewachsen.

Wer hat noch Lust als Reporter (Atteste einstellen) und nach einer Bewährungszeit als Redakteur (Kontrolle und Freigabe) mitzumachen?

Das Material ist schier unendlich. Man muss die Atteste nicht zu Hause haben, es reicht schon, etwas bei den Auktionshäusern zu stöbern, zum Beispiel über Philasearch.com oder direkt bei den grossen Auktionsfirmen.

Es ist auch nicht so, dass man jeden Tag etwas machen muss, oder nach ein paar Attesten, wenn man merkt „das ist doch nichts für mich“ weiter machen muss. Es gibt keinerlei Zwang.

Ich lade auch nicht jeden Tag hoch, mal, weil ich auf neudeutsch „keinen Bock habe“ oder mir schlicht und ergreifend die Zeit fehlt. Kennt ihr viele Rentner die Zeit haben? Ich nicht.

Wie schaut es aus? Neugierig geworden?

Jeder der Interesse hat, kann sich gerne melden. Ich helfen gerne bei der Einarbeitung oder wenn Fragen oder Probleme auftauchen.

Tel Nr. ist hinterlegt, von 8 bis 20 Uhr, außer Dienstag Nachmittag

Viele Grüße
Angelika

[1] https://www.briefmarken-atteste.de/atteste/suchen/kombi
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.