Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Vorverwendung: Dauerserie Blumen
filunski Am: 04.05.2010 12:20:01 Gelesen: 6286# 1 @  
Habe heute (04. Mai 2010!) ein interessant frankiertes Einwurfeinschreiben erhalten, welches ich der Kuriosität halber hier vorstellen möchte. Nicht nur den "Blumen Spezialisten" wird die Frankatur sicherlich auffallen. Alle Kommentare dazu sind natürlich jederzeit willkommen und erwünscht.

Mit philatelistischen Grüßen,
filunski


 
Sammler Am: 04.05.2010 17:12:20 Gelesen: 6261# 2 @  
@ filunski [#1]

Kuriosität, weil das 6. Maiglöckchen einen 3. Stempel hat ?

Äh nee, das Maiglöckchen vom 6. hat einen Stempel vom 3.
 
Blättchensammler Am: 04.05.2010 20:12:44 Gelesen: 6238# 3 @  
@ Sammler [#2]

Kuriosität auf jeden Fall, bei dem Maiglöckenpaar handelt es sich um eine Frühverwendung, Erstausgabetag ist der 06.05.2010.

Schönes Stück, Glückwunsch.

Stefan M.
 
Sammler Am: 05.05.2010 10:40:30 Gelesen: 6206# 4 @  
Eine Kuriosität würde vorliegen, wenn der Brief mit Nachporto versehen worden wäre, weil die Maiglöckchen am 3. noch gar nicht gültig waren.
 
duphil Am: 05.05.2010 13:15:40 Gelesen: 6190# 5 @  
@ Sammler [#4]

Hallo zusammen!

Zum Thema "Neue deutsche Postwertzeichen - ab wann frankaturgültig ?" haben wir hier schon mal geschrieben:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=668

Mit freundlichen Gruß
Peter
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.