Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Abkürzungen und Symbole in Listen
AfriKiwi Am: 30.10.2007 23:47:56 Gelesen: 7613# 1 @  
Ich bemerke daß die Such-funktion nicht Fehl-, Dubetten-, Verkauf- und Kauflisten betrifft.

Ich würde gerne Vorschlagen daß Abkürzungen und Symbolen genau so gebraucht werden in diesen Listen wie sie uns auch bekannt sind im Michel.

'Gebraucht, ungebr, gestempelt nehmen nur unnöttig Platz auf.
* *,*, (*) usw.
Nun ist daar kein gestempleltes Symbol !
Wie steht es mit (großes O) O oder oo ? und vielleicht noch ooo für nur lesbaren Datum und Ortstemplel ? Nur ein 'o' für gestempelt sieht mehr nach ein Toppfehler aus !

Was meinen die Andern ?

Erich
 
- Am: 31.10.2007 11:10:57 Gelesen: 7604# 2 @  
@ AfriKiwi [#1]

Für gestempelt verwende ich immer das " ° ", ganz links oben auf der (deutschen) Tastatur.
 
AfriKiwi Am: 31.10.2007 19:32:02 Gelesen: 7592# 3 @  
@ italiker [#2]

Dein gebrauch ist mir auch neu ! Ist aber diese Mückenabstemplung sichtbar für die über 70 Jährigen?

Dann können wir gleich ~ nehmen für Wellenstempel !

Erich
 
- Am: 31.10.2007 20:41:42 Gelesen: 7589# 4 @  
@ AfriKiwi [#3]

Die über 70-jährigen dürfen auch ein kleines "o" nehmen, da bin ich generös!
 
Werner Am: 01.11.2007 00:31:40 Gelesen: 7580# 5 @  
Es gibt in den PC Programmen ein eigenes Zeichen für gestempelte Marken, das man verwenden kann.

Es ist ein Kreis mit einem fetten Punkt in der Mitte. Diese verwende ich seit vielen Jahren auf meinen Fehllisten.

Vor einigen Monaten erst auf mein 2. Notebook installiert.

Muss erst wieder suchen woher ich das habe. Wenn gefunden dann von mir Info.

Wird mit ALT und ganz linke Tast dann einkopiert.

Gruss aus Wien

Werner

P.S. Irgenwie habe ich eine Fehlliste von mir einkopiert, aber klappt anscheinend nicht !!
 


Werner Am: 01.11.2007 01:04:55 Gelesen: 7572# 6 @  
nochmaliger Versuch einer Fehlliste mit dem o Zeichen

Werner
 


Werner Am: 01.11.2007 01:18:22 Gelesen: 7568# 7 @  
nochmals
 


AfriKiwi Am: 01.11.2007 01:55:14 Gelesen: 7566# 8 @  
@ ww.ww [#5]

Hallo Werner,

Habe Deine fehliste angeschaut und auch das Symbol gefunden.

Es ist FranklinGotTDemCon- Basic Greek. Kann aber nur ein shortcut key gebrauchen mit WORD worin es gut klappt.

Es ist leider nicht in algemeiner Gebrauch wo viele die es nicht ausschreiben als O-o-oo Vorstellen und italiker's ° ! Nun È mal sehen wie's aussieht
(Kopieren von WORD) - Also es kam raus als E !!

Meine Frage geht aber auch um alle andere Symbole in Listen.

Erich
 
Werner Am: 01.11.2007 13:59:13 Gelesen: 7556# 9 @  
Hallo Erich !

Manchmal ist man etwas blöd, wenn Programme länger nicht in Anspruch genommen werden.

Habe es aber heute nach längeren Suchen doch wieder gefunden.

Dieses Sonderzeichen ist bei Einfügen / unter SYMBOL / Schriftzeichen "WINDINGS",
5. Zeile, das 8te Zeichen von rechts !!!

Dann muss man nur mehr die Tastenkombination eingeben !!!

Hoffe damit allen Briefmarken - Freunden geholfen zu haben.

Liebe Grüsse heute wieder aus Wien.

Werner
 
AfriKiwi Am: 01.11.2007 21:58:25 Gelesen: 7544# 10 @  
@ ww.ww [#9]

Hallo Werner,

Ganz genau - auf dem richtigen Platz und er ist in meiner Taste F11.

Aber nicht zu gebrauche hier, nur in Word !?

Oder muß ich noch etwas manipulieren ?

Erich
 
Werner Am: 02.11.2007 00:26:42 Gelesen: 7541# 11 @  
Hallo Erich !

Ja, leider nur im Word !!

Werner
 
AfriKiwi Am: 02.11.2007 00:54:01 Gelesen: 7538# 12 @  
@ ww.ww [#11]

Hallo Werner,

Also geht es hier über die normalen Symbole für all Sammler in den Philaseitenlisten.

Erich
 
Richard Am: 06.11.2007 17:33:01 Gelesen: 7518# 13 @  
@ italiker [#4]
@ ww.ww [#11]
@ AfriKiwi [#12]

Wenn statt des Wortes postfrisch oder gebraucht Zeichen oder Sonderzeichen verwendet werden, leidet die Forumsuche darunter, d.h. eine Suchanfrage wird dann möglicherweise nicht gefunden.

Ich bitte dies bei allen Überlegungen zu berücksichtigen.

Das ist auch der Grund, warum ich bereits darum gebeten habe, nicht gebr. oder pfr. abzukürzen und auch sonst möglichst keine Abkürzungen zu verwenden.
 
AfriKiwi Am: 06.11.2007 20:39:04 Gelesen: 7509# 14 @  
@ Richard Ebert [#13]

Zitat @ [#1]:- >>Die Stichwortsuche durchsucht die Themen sowie zu den Themen von der Redaktion erfaßte Stichwörter. Sie können nach einem oder mehreren Wörtern gleichzeitig suchen. Geben Sie mehrere Suchwörter ein, werden nur Themen angezeigt, in denen alle Suchwörter vorkommen.<<

Ich habe gesucht nach 'ungebraucht' was in den Listen vorkommt - wurde aber nicht durch der Suchfunktion gefunden. Suche nach Ländern war auch erfoglos. Wie ich in #1 meldete, bei Fehl-, Dubetten-, Verkauf- und Kauflisten ist die Suchfunktion nicht möglich.

Deswegen war ich der Meinung Abkürzungen in den Listen zu gebrauchen, sieht erkennbar mehr ästhetisch aus.

Erich
 
Richard Am: 08.11.2007 10:26:07 Gelesen: 7499# 15 @  
@ AfriKiwi [#14]

Ich werde mit dem Webmaster über die Erweiterung oder Verbesserung der Suchfunktionen sprechen.

Wichtig dabei ist nicht, OB etwas gefunden werden kann, sondern ob das Gesuchte auch RELEVANT ist. Sprich, ein 50 mal gefundener Suchbegriff muss nach einer wahrscheinlichen Wichtigkeit sortiert werden.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.