Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: USA: Gloria Swanson
Sheldrake Am: 01.07.2011 10:54:36 Gelesen: 4493# 1 @  
Briefmarke USA Gloria Swanson

Hallo,

bin mal wieder auf Suche für meine Motivsammlung.

1998 gab es eine USA Ausgabe mit dem Portrait von Gloria Swanson. Der Wert war 32cent.

Kann mir jemand die Michel Nummer nennen? Oder noch besser :-), hat jemand die Marke zum tauschen, kaufen?

gruß
-sheldrake-

PS.: Mein Pseudo ist eine Figur aus Sunset Boulvard, dem grossen Comeback Film von Gloria Swanson. :-)
 
Hausfreund Am: 01.07.2011 15:13:50 Gelesen: 4469# 2 @  
Der Michel kennt die Marke nicht.
 
lueckel2010 Am: 01.07.2011 15:19:39 Gelesen: 4468# 3 @  
Hallo Sheldrake!

Habe intensiv meinen Michel, USA-Spezialkatalog und den Scott, US-Spezialkatalog (jeweils aktuelle Ausgabe) "studiert", aber unter "1998" und "32 cents" keine Marke "Gloria Swanson" gefunden.

Vielleicht kannst Du ja mal ein Scan oder ein Foto mailen.

Dann kann ich Dir vermutlich weiterhelfen.

Noch einen schönen Tag, Gerd Lückert
 
Sheldrake Am: 01.07.2011 21:46:27 Gelesen: 4443# 4 @  
Danke für eure mühe, ich mache mich nochmal schlau.

-rainer-
 
Sheldrake Am: 01.07.2011 22:08:48 Gelesen: 4435# 5 @  
@ lueckel

Im Sommer 1998 wurde in den USA im Rahmen der Serie "Legends of American Music" eine 32-Cent-Briefmarke mit ihrem Konterfei herausgebracht.

Hi Gerd,

dies hab ich gefunden, kennst Du evt. diesen Block, oder so was.

schönes we
-rainer-
 
LOGO58 Am: 02.07.2011 14:48:31 Gelesen: 4404# 6 @  
@ Sheldrake [#5]

Hallo Rainer,

ich finde es immer spannend, wenn eine bestimmte Marke gesucht wird. Ich habe daraufhin den Michel-online-Katalog nach allen Regeln der Kunst durchsucht, aber der kennt unter USA, dem Jahrgang 1998 oder der Motivangabe "Gloria Swanson" und mit ihr in Verbindung stehenden Personen oder Filmen oder den genannten Musiklegenden keine einzige Marke. Unter Google findet man allerdings tatsächlich den Hinweis, dass im Sommer 1998 in den USA eine solche Marke zu 32 c herausgekommen sein soll.

Bin also gespannt, wer das Rätsel lösen kann.

Viele Grüße und viel Glück

Lothar
 
lueckel2010 Am: 02.07.2011 15:46:35 Gelesen: 4395# 7 @  
Hallo, Sheldrake!

Auch ich werde langsam neugierig (wie LOGO58).

Habe in Deiner Antwort von gestern ("dies hab ich gefunden, kennst Du evt. diesen Block, oder so was.") leider weder ein Foto noch einen Scan der "Marke" gefunden.

Kannst Du vielleicht derartiges "nachschieben"?

Viele Grüße, Gerd Lückert
 
Sheldrake Am: 04.07.2011 08:40:26 Gelesen: 4349# 8 @  
Moin zusammen,

erstmal "Danke" für Euer Interesse!

Ich habe auch noch mal gegoogelt, nun kommt bei mir noch der "Die will ich haben" Stress dazu. :-).

Ich habe mittlerweile die Befürchtung das es sich um eine Ente handelt. Ich habe 3mal im Internet den gleichen Hinweis erhalten (wortwörtlich), und eine 32cent Marke in 1998 dieser Serie war mit Max Waxmann, der hat zu Sunset Boulevard die Filmmusik komponiert. Ich denke das kommt aus der Richtung.

Werde aber weiter suchen, da bin ich verbissen.

Schöne Woche
Euch allen
-rainer-
 
petzlaff Am: 05.07.2011 08:45:10 Gelesen: 4311# 9 @  
@ Sheldrake [#8]

Der Bogen "Celebrate the Century - 1910s" von 1998 beinhaltet eine Marke mit dem Portrait Charlie Chaplins, der 1924 in dem Film "Manhandled" und auch 25 Jahre später in "Sunset Boulevard" durch Gloria Swanson karikiert bzw. dargestellt wurde. Der Kleinbogen erschien am 03.02.1998 und hat die Scott-Nummer 3181.

Ansonsten gibt es keine direkte Gloria Swanson-Marke aus USA.

LG, Stefan
 
Hausfreund Am: 05.07.2011 12:40:24 Gelesen: 4291# 10 @  
Nr. 2922 - für die Michelaner.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.