Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (4) Ganzsachen bestimmen: Alliierte Besetzung
Pilatus Am: 11.10.2011 21:59:48 Gelesen: 4285# 1 @  
Ganzsache - wer kennt sie ?

Die obere Ganzsache habe ich im Michel-GS-Katalog gefunden, jedoch die mit dem Aufdruck nicht. Wer kann mir weiterhelfen?

Besten Dank im voraus Pilatus


 
muemmel Am: 11.10.2011 22:39:14 Gelesen: 4279# 2 @  
@ Pilatus

Hallo Lothar,

das ist die P 42/01. Nach der Herabsetzung des Auslandsportos wurden die alten Zahlen mit dem neuen Wertaufdruck versehen.

Schönen Gruß
Mümmel
 
Pilatus Am: 12.10.2011 00:26:02 Gelesen: 4267# 3 @  
@ muemmel [#2]

Besten Dank, hätte ich eigentlich selbst sehen müssen.

Pilatus
 
Max78 Am: 02.05.2016 17:32:51 Gelesen: 2355# 4 @  
Hallo zusammen,

da ich mich bezüglich der Farbbewertungen bei Michel ein wenig wundere, möchte ich hier gerne eine P31 vorstellen, die definitiv in unterschiedliche Farben unterteilt werden sollte. Witzigerweise wurde die Kontrollausgabe P962 der Gemeinschaftsausgaben (ohne Aufdruck) in 3 Farben unterteilt: a = graublau, b= grau und c= türkisgrau mit deutlichen Bewertungsunterschieden.

Bei der P31 der SBZ wird dieser Farbunterschied komischerweise weder bewertet noch angesprochen, zumindest nicht in meinem Michel Ganzsachen-Katalog 2011/12. Logischerweise müßten diese 3 Farbvarianten ja auch bei der P31 vorhanden sein.

Sollte jemand genaueres wissen, würde ich mich auf eine Rückmeldung freuen, hier nun der Scan:



mit Grüßen Max
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.