Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Sind Prüfstempel wasserfest ?
schoger Am: 29.02.2012 22:00:25 Gelesen: 3608# 1 @  
Hallo,

ich habe einen Stapel geprüfter Infla-Marken mit Falz bekommen. Ich möchte die Falze ablösen. Ist die Prüfstempelfarbe immer wasserfest?

Vielen Dank!

schoger
 
LK Am: 29.02.2012 22:21:10 Gelesen: 3596# 2 @  
@ schoger [#1]

Hallo,

ja, wasserfest, keine Sorge !

Gruß

LK
 
schoger Am: 29.02.2012 22:28:33 Gelesen: 3590# 3 @  
Hallo LK,

ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Mir fällt ein Stein vom Herzen und ich kann sofort an die Arbeit gehen.

Noch einen schönen Abend wünscht

schoger
 
drmoeller_neuss Am: 01.03.2012 09:19:36 Gelesen: 3540# 4 @  
Vorsicht, wenn sich der Prüfstempel auf dem Gummi befindet ! Dann kann nach dem Wässern nur ein Stempeltorso zurückbleiben, wenn man den Gummi abwäscht.

Ich habe schon einmal in einem Auktionskatalog sinngemäss folgende Beschreibung gelesen: Der Prüf(-Falsch)-stempel befindet sich auf der Gummierung. Ein Schelm, wer sich dabei böses denkt.
 
stephan.juergens Am: 01.03.2012 22:18:15 Gelesen: 3469# 5 @  
@ drmoeller_neuss [#4]

Wer wäscht denn Marken mit Gummi?

Gut, als Ganzsachen und Belegesammler kann ich nicht mitreden, Wasser brauche ich nur ganz selten.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.