Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten März 2012
Richard Am: 21.03.2012 20:28:13 Gelesen: 3368# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 103 Mitglieder (vor drei Monaten: 87 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 44 der 51 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die seit der letzten Wahl mindestens 20 Beiträge im Forum geschrieben haben.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 33 % (44 %) Concordia CA
02 (02) 25 % (40 %) Lars Boettger
03 (06) 23 % (18 %) Postgeschichte
04 (04) 21 % (31 %) Bayern klassisch
05 (05) 21 % (25 %) Muemmel

06 (03) 20 % (32 %) DrMoellerNeuss
07 (09) 19 % (13 %) Rainer HH
08 (10) 18 % (11 %) Pommes
09 (---) 15 % (--- %) Kontrollratjunkie
10 (22) 14 % (05 %) Filunski

11 (15) 13 % (07 %) Rostigeschiene
12 (07) 12 % (17 %) Doktorstamp
13 (08) 10 % (17 %) 22028
14 (12) 10 % (10 %) DL8AAM
15 (20) 10 % (06 %) Logo58

16 (24) 10 % (03 %) Heide1
17 (---) 10 % (03 %) Kauli
18 (11) 09 % (11 %) Afrikiwi
19 (16) 09 % (07 %) Cantus
20 (13) 08 % (08 %) Lonerayder

21 (---) 08 % (--- %) Doc
22 (---) 07 % (02 %) Chuck
23 (21) 06 % (06 %) Henry
24 (25) 06 % (03 %) Pete
25 (---) 05 % (--- %) El-mue

--- (14) 02 % (08 %) Briefmarkensammler
--- (17) --- % (07 %) Erron
--- (18) --- % (07 %) Württemberger
--- (19) --- % (06 %) Magedeburger
--- (23) --- % (03 %) Telosgraphein

Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:


Rainer HH, Muemmel: Ich finde Belege und Informationen über ein Gebiet was ich nicht mehr einholen kann und danke dafür.

Cantus: Interessante Beiträge.

AfriKiwi: Für seinen unermüdlichen humorvollen Einsatz im Geiste der Philatelie.

Concordia CA: Als Ganzsachensammler ist es für mich angenehm, in einem Forum auf seinen Gleichgesinnten zu stoßen, der so wie ich mit ganzer Seele bei der Sache ist.

Lars Boettger: Verfolge seine Beteiligung im Forum und staune über sein Fachwissen, was er mit uns allen teilt und von dem wir immer etwas lernen können.

Concordia CA: Gibt es Stempel, die er nicht kennt ?

Bayern klassisch, Cantus, Concordia CA, Heide1, Postgeschichte: Fachwissen wurde gut rüber gebracht und es wurde viel erklärt! Danke! Ohne Philaseiten fehlt mir was !

Gaius_Caligula: Gute Beiträge mit leicht ironischer Note !

Concordia CA: Hoch kompetent, freundlich, hilfsbereit !

Heide1: Für seine Beiträge über die Dauerserie Heuss. Leidenschaftlich zeigt er hier im Forum - fast jede Woche - neue Briefe und Belege von dieser Dauerserie.

Lars Boettger: Er versucht immer wieder die teilweise sehr negativen Kommentare über den BDPh ins rechte Licht zu rücken. Weiter ist er so "nebenbei" mit wertvollen Hinweisen zur Fälschungsbekämpfung sehr aktiv.

Filunski: Meine Wahl ist auf ihn gefallen, weil er mir bei unserem telefonischen Kontakt sehr freundlich und kompetent geholfen hast.

Doktorstamp, Muemmel, RainerHH: Haben mir im Chat immer freundlich und kompetent weiter geholfen.

Jahnnusch: Seine Wunderkiste finde ich eine Supersache, weil es mit meinem Anliegen Philatelie als Hobby das Spass macht dient. Ich finde das Vertrauen hier toll und die Möglichkeit, Dinge zu bekommen und dafür für nicht mehr benötigtes neue Liebhaber zu finden.

Concordia CA: Sehr kompetent.

Chuck, Farbmarke, Heide1, Kontrollratjunkie, Rore: Die Qualität der Antworten auf meine Fragen und auch deren eigene Beiträge.

Concordia CA: Eine unerschöpfliche Quelle für alles um Stempel und Stempelmaschinen.

DL8AAM: Moderne Postgeschichte aus dem Papierkorb!

Pommes: Ist ein guter und stets freundlicher Ratgeber.

Doktorstamp: Bei etwas ausgefalleneren Themen aus Übersee hat Doktorstamp meist eine kompetente Antwort zur Hand; das ist sehr angenehm.

Richard: Du gehörst eigentlich an erste Stelle mit dem Einsatz für Philaseiten, wo sich eine ausgezeichnete Sammlergemeinschaft eingefunden hat. Wäre ohne Dein Schaffen nicht passiert. Vielen Dank.

Kontrollratjunkie: Für seine Beiträge über die Alliierte Kontrollratsausgaben.

Henry: Lese gerne seine Aussagen und Hinweise, wer könnte nicht davon lernen?

Postgeschichte: Sehr kompetent.

Jahnnusch: Für seinen unermüdlichen Einsatz mit den Wunderkisten im Tauschforum.

AfriKiwi: Hessischer Humor frisch aus Neuseeland.

DL8AAM: Dokumentiert sehr ausführlich die Besonderheiten des modernen Postwesens.

Kauli: Ein angenehmer Mitstreiter, der das Interesse an den Berliner Stempeln weit in den Vordergrund gerückt hat, ohne dafür Direktiven vorzugeben, und der stets für neue Beiträge dankbar ist.

Rainer HH: Für seine Beiträge über die Dauerserien Posthorn, Heuss und Bedeutende Deutsche. Er zeigt uns immer sehr interessante und schöne Briefe und Belege von diesen Dauerserien.

DrMoeller_Neuss: Nicht alle Wahrheiten sind gerecht. Wenn man es aber hier nicht gelesen hat könnten wir doch auch nicht schlauer werden.

LOGO58: Ein unermüdlicher Helfer für die Arbeit in der Stempeldatenbank. Immer mit Rat und Tat bereit!

Muemmel: Teilgebiet der Inflation, spannend präsentiert.

Postgeschichte: Ist durch seine Kompetenz ein großer Aktivposten der Philaseiten. Was er schreibt, hat Hand und Fuß.

Filunski: Es bereitet mir Freude, mich hier und anderswo in Foren mit ihm auszutauschen. Wir haben zwar recht unterschiedliche Sammelgebiete, das tut aber dem freundschaftlichen Miteinander keinen Abbruch.

Cantus: Erfrischende neues Gebiet und Thema, danke für das Zeigen.

Volkimal: Sehr interessante Verbindungen von Post- und Familiengeschichte.

Doktorstamp: Immer freundliche, sachliche Beiträge und jederzeit hilfsbereit.

Lars Boettger: Lars ist ein weitläufig kompetenter Sammler, dessen Hinweise und Erläuterungen ich immer wieder gerne zur Kenntnis nehme.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?


Für mich ist Philaseiten bei weitem das beste Phila-Forum - kompetente Beiträge und sehr unkomplizierte Seitengestaltung.

Philaseiten - hervorragend Umfrage - Abstände zwischen den Umfragen dürften größer sein.

Die Philaseiten sind für mich tägliche Pflicht.

Philaseiten - mein liebstes Forum.

Mein Favorit bei den deutschsprachigen Briefmarkenforen. Hier wird überwiegend sachlich diskutiert, und mit fingerspitzengefühl moderiert.

Finde ich sehr gut, dass solche Umfragen von Zeit zu Zeit stattfinden.

Einfach wunderbar, dass es dieses Forum gibt.

Schönes Forum - lese ich jeden Tag!

Genauso weiter machen bitte.

Ich bin nach wie vor zufrieden - alles umfangreich und informativ - weiter so.

Tolle Einrichtung zur Förderung der Philatelie und der Kommunikation der Philatelisten untereinander.

Gute Seite mit einem guten Forum und Chat.

Ihr macht es super, Jungs.

Philaseiten finde ich einfach super! Es ist schön, dass es diese Seite gibt, weil einem hier geholfen wird und man darüber hinaus auch Freundschaften knüpfen kann, die man sonst nie gefunden hätte! Dafür ein großes DANKE!


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen, die fünf führenden in den nächsten als kleines 'dankeschön' Überweisungen über 50, 40, 30, 20 und 10 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
muemmel Am: 22.03.2012 21:59:08 Gelesen: 3215# 2 @  
Liebe Forumler,

vielen Dank für die Blumen, aber noch mehr Dank an Richard, Brigitte und Heiko, die dieses Forum initiiert haben und dafür sorgen, dass es weiter blüht und gedeiht.

Mümmel
 
bayern klassisch Am: 23.03.2012 08:45:32 Gelesen: 3179# 3 @  
Liebe Sammlerfreunde,

ich schließe mich meinem Vorredner gerne an - der Weg stimmt.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Postgeschichte Am: 23.03.2012 20:19:01 Gelesen: 3126# 4 @  
Nachdem ich mich seit Begin diesen Jahres wieder intensiver mit der Philatelie beschäftigen konnte, freut es mich, daß ich neben den zwischenzeitlich angefallenen Anfragen per Mail auch hier im Forum wieder einige Fragen beantworten konnte. Für die hierfür abgegebenen Stimmen danke ich recht herzlich. Im übrigen schließe ich mich den bisher geschriebenen Beiträgen an.

Manfred
 
filunski Am: 24.03.2012 19:25:01 Gelesen: 3074# 5 @  
Sehr verehrte Forumsmitglieder, liebe Philateliefreunde,

bin eben aus dem Urlaub zurück gekommen und habe mal kurz (nach einer Woche "Internetabstinenz"!) hier herein geschaut und voller Überraschung aber auch Freude festgestellt, dass ich (zumindest für mich unerwartet) bei der letzten Wahl auf Rang 10 gelandet bin.

Dafür bedanke ich mich recht herzlich bei allen die dazu beigetragen haben!

Mit herzlichen Grüßen,
Euer "Filunski" (Peter)
 
Jahnnusch Am: 24.03.2012 19:59:16 Gelesen: 3063# 6 @  
Peter, und ich bin zweimal mit meiner Wunderkiste erwähnt. Freu.
 
Jürgen Witkowski Am: 24.03.2012 21:32:51 Gelesen: 3041# 7 @  
Es freut mich sehr, dass ich über eine so lange Zeit immer wieder die Wertschätzung vieler Mitglieder erfahren darf. Meinen herzlichen Dank dafür.

Ich möchte jedoch einen der Kommentare zur Wahl zitieren, dem aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen ist:

"Richard: Du gehörst eigentlich an erste Stelle mit dem Einsatz für Philaseiten, wo sich eine ausgezeichnete Sammlergemeinschaft eingefunden hat. Wäre ohne Dein Schaffen nicht passiert. Vielen Dank."

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.