Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Freistempel Bulgarien
T1000er Am: 28.09.2013 14:57:16 Gelesen: 1807# 1 @  
Hallo,

habe gerade einen bisher unbekannten Freistempel aus Bulgarien in einer Rundsendung entdeckt!



Es handelt sich vermutlich um einen Postalia Freistempel, Modell D2. Die letzte Wertziffer ist wohl feststehend und auch etwas kleiner. Genaueres kann ich mangels Vergleichsmaterial leider nicht sagen.

Hier der Freistempel nochmal in etwas größerer Abbildung!



Den Freistempel habe ich bereits zwecks Katalogisierung an Rick Stambaugh, der den Weltkatalog betreut, gemeldet. Der Eintrag wird wohl in wenigen Tagen erfolgen. Der entsprechende Link zum Bulgarien Teil ist hier.

http://en.wikibooks.org/wiki/International_Postage_Meter_Stamp_Catalog/Bulgaria

Falls jemand weitere Bulgarien Freistempel dieses Typs hat, wäre ich an entsprechenden Abbildungen oder Belegen interessiert.

Gruß,
T1000er
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.