Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Altdeutschland Oldenburg: Marken bestimmen
t.knörich Am: 19.01.2014 16:51:18 Gelesen: 3011# 1 @  
Marken bestimmen: Altdeutschland Oldenburg 15-19

Guten Abend,

kann mir jemand einen Rat zu dem abgebildeten Oldenburg-Posten geben ? Ich vermag nicht zu erkennen, ob es A- oder B-Durchstiche sind und ob entsprechend eine BPP-Prüfung lohnt.

Vielen Dank
Timm


 
briefmarkenwirbler24 Am: 19.01.2014 23:02:26 Gelesen: 2960# 2 @  
@ t.knörich [#1]

Hallo Timm,

gerade Oldenburg ist stark fälschungsgefährdet! Eine Prüfung ist in jedem Fall anzuraten. Ein paar Marken sehen mir auch falsch aus.

Mfg

Kevin
 
Stone Am: 20.01.2014 00:27:35 Gelesen: 2951# 3 @  
Hallo,

also ohne Gewähr, halte ich die oberste Reihe komplett für Durchstich B und in der unteren (von links nach rechts) die erste, die dritte und die fünfte für einen B Durchstich, wobei die erste einen Falschstempel hat. Die beiden blau gestempelten haben einen A Durchstich.

Grüße
Stone
 
t.knörich Am: 20.01.2014 22:22:43 Gelesen: 2904# 4 @  
Vielen Dank für die Infos !

Ich gebe die Marken demnächst zur Prüfung, bis auf die (*), da lohnt es sich ja wohl angesichts des geringen Wertes nicht mehr.

Beste Grüße
Timm
 
10Parale Am: 11.10.2019 21:12:29 Gelesen: 271# 5 @  
@ t.knörich [#4]

Über das Ergebnis der Prüfung haben wir hier nichts mehr erfahren. Gibt es noch Infos?

Ich zeige hier ein Scan einer Marke zu einem Drittel Silbergroschen, vermutlich die Nr. 1, auf kleinem Briefstück mit einem Kastenstempel Stempel von Oldenburg.

Auf der Rückseite ein rotes Besitzerzeichen oder eine Prüfsignatur von Carl M. Lange.

Kennt jemand diesen Namen oder ist ein Herr Lange jemand als Prüfer bekannt? Wie hoch schätzt ihr den Wert der Marke, falls sie echt sei? Im MOK steht sie gestempelt mit 1.300 €.

Liebe Grüße

10Parale


 
LK Am: 11.10.2019 21:29:30 Gelesen: 266# 6 @  
@ 10Parale [#5]

Die Marke ist echt, Zustand ?

Carl H. Lange war Prüfer für fast alles, er war Spezialist für die Norddeutschen Staaten.

https://briefmarken-pruefer.de/de/1513-Carl-Heinz-Lange.html

Die mittige Signatur lässt auf Reparatur schließen.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.