Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Marken bestimmen: Österreich Post in der Levante
Peboro Am: 02.06.2015 21:05:21 Gelesen: 6460# 1 @  
Hallo,

wenn ich mich nicht irre, habe ich hier folgendes Stückchen ausgegraben:

Österreichisches Postamt in der Türkei MiNr. 47 o

Leider fehlt mir hierfür eine Bewertung. Wer hilft mir auf die Sprünge?

Vielen Dank im Voraus.

Ein Bildchen von dem Stück gibt es natürlich auch:


 
Cantus Am: 02.06.2015 22:20:38 Gelesen: 6434# 2 @  
@ Peboro [#1]

Hallo,

warum nimmst du für den Scan die Marke nicht aus dem Album? Man kann so die Qualität der Marke überhaupt nicht beurteilen.

Viele Grüße
Ingo
 
bignell Am: 02.06.2015 23:14:21 Gelesen: 6406# 3 @  
@ Peboro [#1]

Hallo Peboro,

lt. Dr. Ferchenbauer Österreichische Post in der Levante Nr 23, gestempelt 30 Cent.

Lg, harald
 
zonen-andy Am: 18.08.2015 19:07:31 Gelesen: 6155# 4 @  
Hallo Experten,

ich habe eine Frage zur 50 Soldi Marke. Da ich keinen Katalog mit Levante besitze habe ich bei catawiki nachgeschaut. Dort wird diese Marke in Typ I mit 80,- Euro bewertet. Meiner Meinung nach müsste es sich hier um Typ II handeln. Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Stempel: Smirne 8.12.82



Mit freundlichen Grüßen

Andreas
 
bignell Am: 18.08.2015 20:18:16 Gelesen: 6142# 5 @  
@ zonen-andy [#4]

Hallo Andreas,

es gibt keine Type II bei der 50 Soldi, die wurde nur in Type I verausgabt. Katalogwert Ferchenbauer 2000 abhängig von der Zähnung: 85 Euro (LZ 10.5) bis 170 Euro (LZ 10.5:9).

Lg, harald
 
zonen-andy Am: 19.08.2015 12:35:30 Gelesen: 6103# 6 @  
@ bignell [#5]

Hallo Harald,

vielen Dank für die Antwort. Ich bin von der Österreichischen Ausgabe ausgegangen wo es 2 Typen gibt. Die Zähnung ist 10,5.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas
 
bignell Am: 19.08.2015 18:04:51 Gelesen: 6079# 7 @  
@ zonen-andy [#6]

Hallo Andreas,

prinzipiell auch richtig, die 2-25 Soldi gibt es auch in zwei Typen, nur die 50 Soldi nicht, der Wert war zu hoch und hatte als Type I schon kaum Verwendung gefunden, deshalb wurde später keine Type II mehr verausgabt.

Lg, harald
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.