Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die amtliche Prüfung von Plattenfehlern - welches Amt ist zuständig ?
lueckel2010 Am: 05.11.2015 21:33:00 Gelesen: 1340# 1 @  
Eine Frage an alle Interessierten:

Herr Zerbel überprüft angeblich nur noch bei €-Marken. Michel (Deutschland Spezial 2013) wiederum schreibt, dass zur Katalogisierung eine amtliche Bestätigung vorliegen muss.

Wie ist nun vorzugehen, um einen eventuellen Eintrag in die Briefmarken-"Bibel" zu erlangen?

Wünsche allen ein schönen Abend.

Viele Grüße, "lueckel2010"
 
Richard Am: 08.11.2015 09:14:11 Gelesen: 1186# 2 @  
@ lueckel2010 [#1]

Michel (Deutschland Spezial 2013) wiederum schreibt, dass zur Katalogisierung eine amtliche Bestätigung vorliegen muss.

Hallo Gerd,

die amtliche Prüfung wird noch immer im aktuellen Spezial 2015 auf Seite 8 verlangt. Welches Amt prüft denn Plattenfehler ? Und muss der Mitarbeiter des Amts ein Beamter sein oder reicht ein Angestellter eines Amts für eine amtliche Prüfung ? Leider wird das verschwiegen.

Bisher war ich der Meinung dass Michel die Prüfung des jeweils zuständigen BPP Prüfers zusammen mit dem Original verlangt. Vielleicht liest hier noch ein Prüfer mit und kann sich dazu äußern.

Schöne Grüsse, Richard
 
lueckel2010 Am: 08.11.2015 09:36:24 Gelesen: 1181# 3 @  
@ Richard [#2]

Guten Morgen Richard,

vielen Dank für den Hinweis.

Eine der vielen Ungereimtheiten bei Michel!

Von einer gewissen "Amtlichkeit" konnte man in der Vergangenheit ja noch sprechen, als Herr Zerbel beruflich Zugriff auf Archivbestände bundesdeutscher Postwertzeichen hatte. Damals hat er auch mir einige Male geholfen, z. B. bei der Feststellung der Bund, Mi.-Nr. 207I als Plattenfehler, der dann auch letztendlich in den "Michel" aufgenommen wurde.

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, das ein Prüfer Plattenfehlersuche betreibt und, falls doch, was kostet das?

Ich bin mal gespannt, wie sich die Angelegenheit entwickelt!

Wünsche allen einen schönen Tag! Viele Grüße, Gerd Lückert
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

10647 20 16.04.16 19:48Richard


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.