Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Michel Plattenfehler Katalog Deutsches Reich bis 1945
strolchberlin Am: 30.03.2016 11:27:27 Gelesen: 2883# 1 @  
Plattenfehlerkatalog DR 1875 - 1945 von Michel

Hallo,

hier mein Erfahrungsbericht von dem Plattenfehlerkatalog Deutsches Reich 1875 bis 1945 von Michel.

Ich habe mir einen besorgt weil ich wie überall nach Plattenfehlern Ausschau halte, jedoch war ich etwas enttäuscht.

Aufmachung ist üblich des Michel.

Seitenanzahl: 82 Seiten davon 25 Seiten Einführung, Prüferlisten, Werbung etc.

Preis: 29,80€

Inhalt: Viele Einzelbilder von Marken bzw. Detailbilder fehlen, Schwarz/Weiss-Darstellung, bei den älteren Marken dann in Farbe. Aufmachung wie im Spezial, nicht so wie man es vermutet hätte wie bei Schantl.

Mein Fazit: Kaufe mir lieber den Band 1 vom Spezial da habe ich das ganze genauso drin, kostet zwar knapp 2/3 mehr aber dafür habe ich mehr Seiten für weniger Geld.

Grüße Klaus


 
Richard Am: 04.04.2016 09:41:19 Gelesen: 2782# 2 @  
@ strolchberlin [#1]

Aufmachung wie im Spezial, nicht so wie man es vermutet hätte wie bei Schantl.

Hallo Klaus,

im Angebot von Michel wird nichts verheimlicht [1], ich zitiere:

Auszug aus dem MICHEL-Deutschland-Spezial-Katalog 2015 (Band 1), allerdings ergänzt um einige neue Abbildungen

Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.briefmarken.de/michelshop/de/kataloge/deutschland/handbuch-katalog-plattenfehler-deutsches-reich-1875-1945
 
strolchberlin Am: 04.04.2016 17:23:37 Gelesen: 2741# 3 @  
@ Richard

Ich habe diesen Katalog aber nicht über die Michelseite bezogen, bei mir stand halt nur da Handbuch Plattenfehlerkatalog Deutsches Reich. Hätte ich es über die Michelseite bezogen, dann hätte ich diesen nicht gekauft.

Klaus
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.