Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Neuseeland Post: Alle Ausgaben seit 1855 mit Details
Vernian Am: 06.11.2016 12:10:10 Gelesen: 1683# 1 @  
Hallo,

jeder hat seine eigenen Quellen um sich über Markenausgaben zu informieren, Kataloge, Webseiten, ...

Wer sich für Ausgaben Neuseelands interessiert hat neuerdings (?) die Möglichkeit alle Ausgaben mit detaillierten Informationen zu jeder Ausgabe auf der Webseite der Neuseeländischen Post einzusehen:

https://stamps.nzpost.co.nz/about-stamps-collecting/historical-stamp-issues

Nummerierungen oder Katalogbewertungen sucht man hier zwar vergeblich, aber das eine Postverwaltung selbst ihre Ausgaben seit Anbeginn online abrufbereit stellt ist m.W. noch keine Selbstverständlichkeit und sicherlich für den ein- oder anderen von Interesse.

LG

Vernian
 
filunski Am: 08.11.2016 11:15:42 Gelesen: 1645# 2 @  
Verehrte Neuseeland-Fans,

die NZ Post dokumentiert nicht nur ihre Ausgaben seit Anbeginn sehr schön, sie lässt sich auch immer wieder mal was Neues einfallen.

In unserer Philatelieszene hätte so etwas wie das folgende Beispiel einer kürzlichen Neuausgabe wohl die Gemüter so mancher "traditioneller Philatelisten" erregt. In Neuseeland sieht man das alles mit der den "Kiwis" eigenen Gelassenheit, oder eben "it's a Kiwi thing", und damit sind wir bei dieser Neuausgabe:

Markenbogen/-zusammendruck "It's a Kiwi thing"



So, diesen Bogen gab es aber natürlich nicht an jedem Postschalter, aber sehr wohl als besondere Ausgabe mit "Bonus-Material"! ;-) Nicht unbedingt nur für die "kleinen Sammler" (die auch in NZ sehr rar sind) gedacht:

Einmal ein Malbuch:



Hier eine Beispielseite daraus:



und dazu auch gleich noch eine Packung Malstifte:



Alles zum Preis von 14 NZD (entspricht dem Nennwert der Briefmarken). :-)

Beste Grüße,
Peter
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.