Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Kaufe: Beleg Norddeutscher Postbezirk
violin Am: 31.10.2022 15:25:33 Gelesen: 564# 1 @  
NPB: Beleg von Erkrath nach Dernbach mit seltsamem Stempel

Hallo!

Ich bin über diesen Beleg hier gestolpert, von Erkrath nach Dernbach. Allerdings kann ich den Abschlag auf der Marke nicht entziffern und es wundert mich auch, dass "Erkrath" handschriftlich dazugeschrieben wurde. Von einem Postangestellten ? Kann jemand hier damit etwas anfangen und mich aufklären?

Danke und beste Grüße!
Tobias





[Redaktionell hergestellte Kopie des Originalbeitrags]
 
Shinokuma Am: 31.10.2022 20:31:44 Gelesen: 471# 2 @  
@ violin [#1]

Hallo Tobias!

Da Du auf Deiner Profilseite keine Kontaktdaten hinterlassen hast, meine Anfrage auf diesem Weg:

Als Vereinsmitglied des Erkrather Briefmarkensammlervereins Zackige Neanderthaler habe ich Interesse an dem gezeigten Brief. Würdest Du Dich gegebenenfalls von dem Brief trennen oder ist er Bestandteil Deiner Sammlung?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Ameise Am: 05.11.2022 19:45:04 Gelesen: 245# 3 @  
@ violin [#1]

Hallo Tobias,

der Brief wurde höchstwahrscheinlich im Zug abgegeben. Da kein Ortsstempel zu Hand war, wurde der Ort handschriftlich auf den Brief geschrieben und per Bahnpoststempel entwertet. Welcher Bahnpoststempel, das kann ich leider nicht lesen. bzw. entziffern. Ich habe auch etliche ähnliche Belege



Siehe auch [1] ab # 231 - besonders # 237 ist der erklärende Text

Viele Grüße Enrico

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=13874#newmsg
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.