Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Neu auf Philaseiten: Forumbereich Rundsendungen
Cantus Am: 26.04.2021 03:31:00 Gelesen: 1434# 1 @  
Ein Hallo an alle, die an meinen Rundsendungen teilnehmen. Ich habe gestern und heute alle eure und meine Beiträge zu den unterschiedlichen Rundsendethemen gesucht und bin dann auf dem Umweg über meinen Forum-Namen schließlich fündig geworden. Es geht aber auch einfacher.

Richard hat ein neues Forum gegründet, das da heißt " Rundsendungen (Forum)". Da hinein hat er alle Themen verschoben, die irgendwie mit Rundsendungen zu tun haben. Diese Überschrift ist jedoch auf der Startseite nicht sichtbar und auch über die Suchfunktion auf der Startseite nicht auffindbar. Dieses Rundsende-Forum kann man nur finden, wenn man auf der Startseite am linken Rand auf "Philaseiten A bis Z" klickt. Dann erscheinen neuerdings darunter sieben (anstatt bisher zwei) Untergliederungen. Eine davon ist das Rundsendeforum mit allen Themen, die mit "Rundsendung" beginnen.

Mit ein wenig Übung werden sicherlich alle problemlos den Weg finden, ich möchte euch nur meine Sucherei ersparen.

Viele Grüße
Ingo
 
Brigitte Am: 26.04.2021 10:35:37 Gelesen: 1321# 2 @  
@ Cantus [#1]

Lieber Ingo,

die neue Rubrik "Rundsendungen" kann ganz einfach auf der Startseite angezeigt werden ;-)

Meine Daten -> Meine Einstellungen -> Einstellungen für die Startseite [1]

Die Hilfe, in der alles beschrieben ist, liest vermutlich keiner - aber dort findet man viele Antworten.

Schöne Grüße,

Brigitte

[1] https://www.philaseiten.de/s/hilfe.html#Meine_PS_10
 
Michael Mallien Am: 26.04.2021 13:02:27 Gelesen: 1239# 3 @  
@ Brigitte [#2]

Hallo Brigitte,

bei mir sieht die Einstellung so aus:



Das Rundensendungen-Forum sehe ich dennoch nicht



Oder übersehe ich es die ganze Zeit?

Viele Grüße
Michael
 
Roda127 Am: 26.04.2021 13:20:46 Gelesen: 1224# 4 @  
@ Michael Mallien [#3]

Hallo Michael,

einfach auf Philaseiten Forum A bis Z klicken:

Dann 4. Zeile

Philaseiten A bis Z

Themen und Begriffe
Länder und Gebiete
Veranstaltungen (Forum)
Rundsendungen (Forum)
Fragen beantworten
In englischer Sprache

Beste Grüße Matthias
 
Seku Am: 26.04.2021 13:23:53 Gelesen: 1218# 5 @  
@ Michael Mallien [#3]

Hallo Michael,

scroll die Startseite "Forum" einfach mal nach unten und irgendwann kommst Du zu den Rundsendungen

Viel Erfolg wünscht

Günther
 
ginonadgolm Am: 26.04.2021 13:28:39 Gelesen: 1214# 6 @  
@ Brigitte [#2]

Hallo Brigitte,

da hilft auch das Lesen der Hilfeseiten nichts!

Die Rundsendungen tauchen nicht auf der Startseite auf.

Da ist wohl beim "verschieben" etwas schief gelaufen.

Einen schönen Tag wünscht und vo allem Gesundheit
Ingo aus dem Norden
 
Brigitte Am: 26.04.2021 13:56:34 Gelesen: 1195# 7 @  
Die Rubrik Rundsendungen ist nicht in der Linkleiste, sondern unterhalb der Forumbeiträge auf der Startseite zu finden.
 
ginonadgolm Am: 26.04.2021 14:01:41 Gelesen: 1191# 8 @  
@ Brigitte [#7]

Hallo Brigitte!

Jetzt ist alles da!

Danke sagt
Ingo aus dem Norden
 
Christoph 1 Am: 26.04.2021 14:26:04 Gelesen: 1170# 9 @  
@ Brigitte [#7]

Hallo Brigitte,

so ist es. Aber lässt sich das denn nicht ändern? Kann man nicht die neu geschaffene Rubrik "Rundsendungen (Forum)" ebenso wie z.B. das Tauschforum oder das "Verschenkforum" auch in die Menü-Leiste mit aufnehmen? Das würde viel Sucherei ersparen. Alle anderen Angebote bzw. "Unter-Rubriken" sind dort doch auch enthalten.

Danke und viele Grüße
Christoph
 
Brigitte Am: 26.04.2021 15:03:00 Gelesen: 1141# 10 @  
@ Christoph 1 [#9]

Hallo Christoph,

ich gebe die Frage mal an den Chef weiter ... :-)))

Liebe Grüße,

Brigitte
 
Richard Am: 26.04.2021 16:18:59 Gelesen: 1106# 11 @  
@ Christoph 1 [#9]
@ Brigitte [#10]

Hallo zusammen,

der Auftrag ist an den Webmaster weitergegeben.

Liebe Grüsse, Richard
 
ginonadgolm Am: 26.04.2021 17:24:22 Gelesen: 1058# 12 @  
@ Christoph 1 [#9]
@ Richard [#11]

Hallo Christoph, hallo Richard,

jetzt ist (zumindest bei mir) alles da, wo es sein sollte.

Rundsendungen (Forum) steht zwischen Tauschforum und Verschenkforum.

Vermutlich muß man sich nur nochmal neu einloggen.

Beste Grüße von
Ingo aus dem Norden
 
drmoeller_neuss Am: 26.04.2021 18:24:36 Gelesen: 1018# 13 @  
@ ginonadgolm [#12]

Oder F5 drücken, um das Fenster neu zu laden. Eventuell muss auch der Cache gelöscht werden.
 
Christoph 1 Am: 26.04.2021 18:53:10 Gelesen: 1001# 14 @  
@ Brigitte [#10]
@ Richard [#11]
@ ginonadgolm [#12]
@ drmoeller_neuss [#13]

Perfekt. :-) Bei mir ist es jetzt auch zu sehen.

Danke für die schnelle Umsetzung und viele Grüße
Christoph
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.