Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Cantus / Martinus
Martinus Am: 27.11.2022 14:45:58 Gelesen: 1145# 1 @  
Frechheit

heute habe ich einen Anruf von Ingo erhalten - der fragt mich, wo eine Rundsendung von September geblieben ist? Keine Ahnung bei mir bleiben die i.d.R. nicht länger als eine Woche, dann schicke ich diese mit DHL weiter! Ich bin auch nicht so oft in diesem Forum - weil es ja jetzt Geld kosten soll. Aber auch sonst ist mein Hobby Philatelie auf dem Nullpunkt. Habe Ingo weiterhin gesagt, ich will keine weitere Sendungen mehr haben und seine Vorhalte kann er sich sparen. Hier bei mir steht keine Kiste mehr - was soll ich auch damit machen. In Zukunft schmeiße ich jede weitere Sendung auf den Müll.

Philatelie ist ein totes Hobby! Scheiß Hobby!

Ein Beispiel: hier stehen 30 Jahre SE in gebundener Form - aber haben will das gar keiner mehr. Bund will keiner haben und Dubletten - die schmeißt man auf den Müll.

Lasst mich einfach in Ruhe - streicht mich hier aus dem Forum! Und an Ingo - wir kennen uns so viele Jahre - mir zu unterstellen ich würde eine Kiste unterbauen bzw. verschwinden zu lassen - ist eine Frechheit! Ich schicke immer - alles wieder weiter!

Gruß Michael ( Martinus ist tot) Was für eine "Scheiß" Aktion - und dann irgendwann findet sich der Karton ganz woanders...... nur weil ich hier nicht den Versand eingetragen habe.
 
Cantus Am: 27.11.2022 14:47:46 Gelesen: 853# 2 @  
@ Cantus

Michael Schatte = Martinus hat mich soeben per Telefon informiert, dass er weder an dieser noch an irgendwelchen anderen Rundsendungen zukünftig mehr teilnehmen möchte.

Viele Grüße
Ingo
 
Martinus Am: 27.11.2022 14:47:54 Gelesen: 1170# 3 @  
Philatelie ist tot!

schaut euch mal um - die Kinder sammeln keine Briefmarken mehr! Und wir sind auch bald nicht mehr da! Aber es soll ja ein kalter Winter werden, da kann man das alles verbrennen.

und tschüss ....
 
Michael Mallien Am: 27.11.2022 14:55:28 Gelesen: 1158# 4 @  
@ Martinus [#3]

Hallo Michael,

schade, dass Du gerade wohl nicht so gut drauf bist. Man ärgert sich ja immer mal. Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir für die Zukunft alles Gute und Freude mit anderen Freizeitaktivitäten.

Für mich ist halt die Philatelie ein Pol der Freude.

Viele Grüße
Michael
 
Martinus Am: 27.11.2022 15:18:19 Gelesen: 837# 5 @  
@ Cantus [#2]

Lässt sich nicht mehr ändern, aber nach dem ich bei mir im Umfeld festgestellt habe, niemand sammelt noch und auch meine Interessen/Gebiete nicht zukunftsträchtig sind. Was soll ich mit einer Rundsendung?

Mir tut es nur leid wegen einer langen Freundschaft. Aber Freunde braucht man nicht, die einem unterstellen, dem anderen etwas wegzunehmen. Eine Weihnachtspost weniger.

Gruß Michael
 
Cantus Am: 27.11.2022 15:39:33 Gelesen: 1113# 6 @  
Ein kleiner Nachsatz von mir.

Als Rundsendeleiter ist es mein Recht und meine Pflicht nachzufragen, wo denn eine meiner Rundsendungen geblieben ist, die seit Ende September verschollen ist. Anders als ich, der ich stets alle Postbelege über das Absenden von Paketen jahrelang als Nachweis aufbewahre, kann ich von Michael nichts dergleichen erhalten. Ich bin daher bei den Nachfolgenden weiter am ermitteln, das hat aber mit Michaels völlig grundloser und mir völlig unverständlicher Aggression mir und der gesamten Philatelie gegenüber nichts zu tun.

Schade, wieder Einer, der der Philatelie Lebewohl sagt.

Ich wünsche euch eine schönen Rest vom 1. Advent.

Viele Grüße
Ingo
 
TeeKay Am: 27.11.2022 15:46:34 Gelesen: 1104# 7 @  
Ich stelle immer wieder fest, dass viele Philatelisten sozial auffällig sind.
 
Martinus Am: 27.11.2022 15:55:08 Gelesen: 1092# 8 @  
Sozial auffällig?

Mir sind Freundschaften wichtiger als Internet Foren, wo ich viel zu selten bin. Deshalb tut es mir leid, dass ich heute nicht mehr weiß, welches Paket oder welchen Brief ich im September abgeschickt habe. Die letzte Sendung ging wohl nach Rostock und ist auch angekommen. Aber die Art und Weise wie der Anruf kam. Ich liege mit Fieber im Bett und das seit 3 Wochen. Da bin ich nicht in der Lage, ist auch egal, ich brauche keine Philatelie mehr in meinem Leben. Was ist das für ein Scheiß Verein!

Frage doch mal nach in einem Verein ob jemand etwas abholen möchte? Am besten man bringt es noch vorbei. Vielleicht wohne ich aber auch in der falschen Gegend.

Gruß Michael
 
TeeKay Am: 27.11.2022 16:38:48 Gelesen: 1048# 9 @  
Habe ja nicht gesagt, dass (nur) du sozial auffällig bist. Cantus war mir gegenüber bisher auch nicht der freundlichste, so dass ich mir schon lebhaft vorstellen kann, wie das Telefonat zwischen euch abgelaufen sein könnte. :)
 
Martinus Am: 27.11.2022 16:48:57 Gelesen: 1034# 10 @  
Darum geht es nicht, bin nur traurig, weil Ingo und ich uns schon sehr lange kennen und darüber bin ich enttäuscht. Ist ja nicht nur Philatelie sondern auch Steine in meiner Wohnung. Bin enttäuscht. Ich bin einfach raus! Philatelie ist was für alte Menschen. Ohne Zukunft.
 
22028 Am: 27.11.2022 17:01:26 Gelesen: 1011# 11 @  
@ Martinus [#10]

Wenn Du wegen dem Vorfall alles hinschmeißt dann hast Du Dich m.M. nach schon vor längerem von der Philatelie verabschiedet. Was solls, muss jeder mich sich selbst ausmachen.

Wegen der Rundsendung, es gibt da sicher Regeln wie und in welcher Form die Sendungen weitergeleitet werden müssen und solange der nächste Empfänger nicht den Erhalt bestätigt bis Du halt Nachweis- und ggfls Haftungspflichtig.
 
Martinus Am: 27.11.2022 17:41:14 Gelesen: 970# 12 @  
Ohay, ich habe wohl einen Fehler gemacht und habe das weiter senden in dem Fall nicht dokumentiert - einen Beleg darüber besitze ich nicht - auch hier muss ich wohl sagen i.d.R. hebe ich die Belege auf, bis die Sendung angekommen ist, dann werfe ich sie weg. Andere (siehe Ingo) machen das anders und heben die Belege über Jahre auf. Ich nicht. Nur nach 2 Monaten weiß ich nicht mehr wann ich etwas weiter geschickt habe, aber hier steht nix mehr und deshalb kann ich dazu nichts mehr schreiben oder sagen. Ich hab noch einen Fundus - ein großer Karton, den ich mal bei ebay gekauft habe - daraus fülle ich die Rundsendungen immer wieder auf. Aber das hat sich mit heutigem Tag für mich erledigt. Philatelie ist für mich seit ein paar Monaten durch - ich versuche Briefmarken Alben zu verschenken - aber niemand will es haben. Wenn ich die dubiosen Geschäftemacher auf Facebook sehe, dann kriege ich ein Greuel. Die verkaufen da Schrott für Euro Und ich verstehe nicht, warum das jemand kauft! Und sonst - ich bin Mitglied der Postsstempelgilde, der DPhJ, und habe diverse Themenbereiche angefangen bzw. angestoßen bekommen, aber irgendwie kommt da nix mehr nach. Die Sammmlung zur Lutherakadademie ist abgeschlossen - da kommt nix mehr nach und man findet gar nix mehr dazu. Auf Großtauschtagen - komme ich nicht. Und dann heute der Anruf - hat mir nur bestätigt, das ich da wohl ein "Schlunz" geworden bin. Die Philatelie ist auf der Strecke geblieben. Ich habe auch keine sozialen Kontakte bei mir im Umfeld. Da hat wohl auch Corona viel zu beigetragen. Die Alben stehen nur noch im Schrank. Leider ist das so! Ich wünsche Euch mit Eurem Hobby noch viel Spaß und Entspannung. Wie hat Ingo am Telefon gesagt - Lebe wohl!

Das passt doch - nach so vielen Jahren.

Ich leg mich jetzt wieder hin. Aber ich musste es mal los werden - am PC schreibt es sich leichter als am Smartphone.

Und ich entschuldige mich öffentlich bei Ingo (kenne ich nur als fairen und guten Freund), dass ich so außer mir war - er kann ja nichts dafür wenn ich vergaß es hier einzutragen - im Nachgang mein Fehler - wenn er jetzt sucht, wo die Sendung verblieben ist. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen.
 
achim11-76 Am: 27.11.2022 21:02:46 Gelesen: 877# 13 @  
Hallo Martinus,

jetzt hast du mal Dampf abgelassen und das ist auch gut so, das braucht man ab und an einfach. Ich bin da genauso gestrickt und wenn mir was auf den Sack geht über eine längere Zeit und sich aufstaut, irgendwann explodiert der Vulkan dann einfach, und es ist egal wer da grade ist und was er gemacht hat, und wenn es nur eine nicht erwähnenswerte Kleinigkeit ist.

Bei mir haben die Alben auch fast 20 Jahre im Schrank gestanden und durch die Lockdowns hab ich wieder zum Hobby gefunden. Und ich habe die ganzen Jahre auch immer mal wieder hier mitgelesen.

Ärger dich nicht über die Rundsendung, vllt. taucht sie wieder auf oder sie wurde an jemand anderen geschickt und es klärt sich alles auf, und wir lachen dann alle drüber weil es vllt. nur irgendwo ein kleiner Fehler war.

Und ich denke Cantus lässt auch mit sich reden, das ihr euch wieder vertragt, und ganz ehrlich, wenn in den ganzen Jahren keine Sendung verloren gegangen ist und jetzt mal eine weggekommen ist, dann ist das doch ein guter Schnitt. Seltene Raritäten oder Präziosen waren da wahrscheinich eh nicht drin. =)

Klar mir schmeckt es auch nicht, das das Forum bald kostenpflichtig ist und es bleibt abzuwarten wie und was draus wird. Corona hat auch bei mir die Sozialen Kontakte schwinden lassen aber ich hatte auch davor nicht so viele. Aber als das Leben wieder langsam zurück zur Normalität ging, haben sich alte Kontakte aufgefrischt und man hat neue gefunden. Das Leben ist ein ständiger Wandel und es gibt keinen Stillstand auch nicht bei den Sozialen Kontakten. Und ich hab während den Lockdowns auch neue Sammlerfreunde und Kontakte gefunden. Man muss immer das Beste aus allem machen.
 
wheilmann Am: 28.11.2022 13:34:17 Gelesen: 734# 14 @  
@ Martinus [#1]

Hallo Michael,

30 Jahre Sammelleidenschaft steht bei Dir herum, und niemand will sie haben.

Ich denke, Du bist noch gut mit dem PC unterwegs, hast auch einen Drucker mit Scanfunktion im Einsatz.

Wie wäre es, wenn Du Deine "Schätze" unserer Stempeldatenbank zur Verfügung stellen würdest? Wäre doch eine sinnvolle Verwendung: brauchst nur die Stempelabdrucke einzuscannen und uns/ mir zuzuschicken.

Ich verbringe mit dem Einstellen der Stempelabdrucke einen Großteil meiner Freizeit und bin sehr froh diese Beschäftigung zu haben, ich kann sehr gut damit abschalten.

ich würde mich freuen, wenn Du Dich melden würdest.

Herzlichen Sammlergruß aus der näheren Umgebung von Augsburg
Wolfgang
 
Richard Am: 28.11.2022 19:20:48 Gelesen: 629# 15 @  
@ wheilmann [#14]

Hallo Wolfgang,

Martinus hat sich nach mehr als 1.000 Forumbeiträgen abgemeldet und kann hier zwar noch lesen aber nicht mehr antworten.

Über bisherige Mitglieder wollen wir hier nicht mehr diskutieren oder spekulieren, daher habe ich das Thema geschlossen.

Grüsse aus dem Allgäu, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.