Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Schweiz: Millenium Ausgabe
Holger Am: 14.04.2008 12:39:33 Gelesen: 4883# 1 @  
Hallo,

kennt jemand von Euch diese Marken ? Diese wären angeblich zum Jahrtausendwechsel vorgesehen gewesen, habe aber nichts darüber finden können.





Sorry für die schlechte Qualität - Scans von einem Fax sind nicht wirklich umwerfend. Habe noch 6 weitere Scans, die aber absolut qualitätsmässig hier nicht gezeigt werden können (leider).

Meint
Holger
 
Stefan Am: 14.04.2008 18:23:16 Gelesen: 4875# 2 @  
@ Holger [#1]

Zu den Marken selbst kann ich leider nichts sagen. Vielleicht weiß ein anderer Leser eher etwas darüber.

Die Inschrift auf den Zwischenstegen lautet (soweit les- bzw. erkennbar):

"250 [i]ème
anniversaire
de Francois Huber
2.07.1750 / 22.12.1831"

= 250. Geburtstag von Francois Huber, Daten siehe oben
Es würde Sinn machen, diese im Jahr 2000 zu verausgaben.

und

"seule l'abeille n'est rien
elle ne vit que par son
appartenance à un groupe
et pour ce groupe."

= "nur der/ die/ das ... ist nichts
er/ sie/ es lebt nur von seiner
Haltung zu einer Gruppe
und für diese Gruppe."

und schließlich

"Il y a du miel dans le monde
entier. Mais manger le miel
de votre région c'est assurée
votre production de ..."

"Es gibt überall Honig auf dieser Welt.
Aber den Honig eurer/ Ihrer Region essen sichert(e)
eure/ Ihre Herstellung von ... ab"

Gruß
Pete
 
Holger Am: 21.10.2008 21:52:35 Gelesen: 4710# 3 @  
Hallo,

die Frage aus [#1] ist für mich immer noch offen.

Weiß einer unser neuen Mitglieder eventuell bisher uns unbekannte Details ?

Fragt
Holger
 
johannes Am: 05.11.2008 18:20:08 Gelesen: 4645# 4 @  
Es handelt sich um ANK Nr. 1716, Ausgabedatum 23-11-1999.

Leider ist im ANK kein Hinweis, ob - so wie bei UNO personifizierten Marken - die "Leerfelder" mit eigenen Vorschlägen bedruckt werden durften.

Johannes
 
kawa Am: 05.11.2008 18:38:19 Gelesen: 4641# 5 @  
Hallo Holger,



wie beschrieben konnte zwischen den beiden Marken einen Privaten-Zudruck kreiert werden.

Ein Beispiel



Gruss
kawa
 
Richard Am: 07.11.2008 08:25:08 Gelesen: 4588# 6 @  
@ johannes [#4]
@ kawa [#5]

Danke für Eure Rückmeldungen. Bleibt noch zu erwähnen, dass die Abbildung aus dem Michel Katalog entnommen wurde und es sich um die Nr. 1706 handelt.

Schöne Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.