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Thema: Versandstelle Philatelie Weiden: Bestellung von Briefmarken
juju Am: 14.01.2019 20:58:14 Gelesen: 30721# 1 @  
Hallo,

ich bin ja noch ziemlich jung und unbedarft, so wollte ich mir beim Philatelie-Versandzentrum in Weiden zwei Einzelmarken bestellen, nur finde ich in der Vorratsliste 2019 keine Anschrift oder Webadresse zum Bestellen.

Man wird lediglich auf den Deutsche Post-Shop verwiesen, dort werde ich aber nicht fündig. Bin ich einfach zu doof oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? :-)

Kann mir jemand sagen, wo man die Bestellung tätigen kann?

Liebe Grüße

Justus
 
Totalo-Flauti Am: 14.01.2019 21:21:20 Gelesen: 30707# 2 @  
@ juju [#7]

Hallo Justus,

unter dem Reiter "Brief" [1] im Web-Shop findest Du die aktuelle Marken, wenn Du bei Briefmarken national und international weiter klickst. Versuch's mal. Ich weiß aber nicht, ob Du nur 2 Einzelmarken bekommst.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.

[1] https://shop.deutschepost.de/briefversand/briefmarken/andere-wertstufen
 
Christoph 1 Am: 14.01.2019 21:37:51 Gelesen: 30695# 3 @  
@ juju [#7]

Hallo Justus,

vor einigen Monaten gab es hier bei den philaseiten mal ein Thema, in dem es genau um diese Frage ging. Wenn ich micht erinnere, dann ist der Kauf von Einzelmarken online nicht mehr möglich. Telefonisch könnte es aber eventuell gehen.

Hier die Anschrift und Tel.-Nr.:

Deutsche Post, Philatelie, Franz-Zebisch-Straße 15, 92637 Weiden in der Oberpfalz
Telefon: 0180 5 246868 (das ist allerdings eine kostenpflichte Rufnummer).

Viel Erfolg wünscht
Christoph
 
quinte Am: 14.01.2019 22:08:34 Gelesen: 30674# 4 @  
@ juju [#7]
@ Christoph 1 [#9]

Festnetz-Tel.: 0961 3818 - 3818 = Kundenservice
 
juju Am: 14.01.2019 22:29:18 Gelesen: 30660# 5 @  
Danke für die Antworten.

Im Shop kann man nur die Bögen bestellen.

Werde dort morgen mal anrufen.

Aber komisch, in der 2019er Vorratsliste kann man wohl noch Einzelmarken bestellen. Haben eine eigene Bestellnummer.

Grüße
Justus
 
juju Am: 12.03.2019 14:54:05 Gelesen: 30399# 6 @  
Hallo,

die telefonische Bestellung hat geklappt. Es waren zwar nicht mehr alle Wünsche verfügbar, aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe von euch!

Grüße
Justus
 
Sammler Am: 16.04.2020 21:10:38 Gelesen: 26264# 7 @  
Deutschen Post: Telefonische Bestellung beim Shop nicht mehr möglich ?

Hallo,

ich wollte eben eine Bestellung im Shop der Deutschen Post aufgeben, aber der Artikel wird nicht gefunden. Ich habe die richtige Artikelnummer. Wenn ich diese bei der Direktbestellung eingebe, dann wird auch der Artikel gefunden. Bei der Übernahme in den Warenkorb kommt dann die Fehlermeldung "Bitte korrigieren Sie Ihre Angaben." bzw. "Produkt unbekannt". Bei anderen Artikeln funktioniert das grundsätzlich.

Das Problem an sich ist ja nicht neu, also dachte ich am besten direkt bei der Versandstelle anrufen. Aber auf der Post Shop Website finde ich keine Telefonnummer mehr. Wurde die telefonische Bestellung eingestellt?

Weiß jemand ob die Philatelie-Schalter offen haben?

Danke & Gruß
 
Christoph 1 Am: 16.04.2020 21:55:26 Gelesen: 26229# 8 @  
@ Sammler [#7]

Ich habe hier eine Rechnung aus Weiden, keine 14 Tage alt. Da steht folgende Tel.-Nummer drauf:

0961 / 38183818

Viele Grüße
Christoph
 
Araneus Am: 16.04.2020 21:57:43 Gelesen: 26227# 9 @  
@ Sammler [#7]

Hallo Sammler,

in dem Info-Heft "Stempel & Informationen", das die Deutsche Post in Weiden herausgibt, wird bei neuen Produkten, wie zum Beispiel Ganzsachen, eine Telefonnummer für Bestellungen angegeben: Tel.: 0961 3818 - 3818. Vielleicht hast du damit Glück.

Ich selbst bestelle in der Regel einfach per Email, weil ich auch manches nicht über den Webshop bestellen konnte, zum Beispiel gestempelte Ganzsachen. Die Emails werden immer freundlich beantwortet und zügig bearbeitet.

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Sammler Am: 16.04.2020 22:42:31 Gelesen: 26200# 10 @  
Besten Dank für die schnellen Antworten!

Die Nummer 0961/38183818 hatte ich auch von meiner letzten Rechnung abgeschaut. Da geht aber keiner ran. Erst kommt gar kein Ton und nach einiger Zeit kommt dann doch ein Besetztzeichen. Ich hatte da sonst Warteschleifen in Erinnerung.

Aber per Email werde ich gleich mal probieren. :)
 
Sammler Am: 17.04.2020 21:35:17 Gelesen: 26098# 11 @  
Ich hatte gestern Abend nach meinem Emailversand von der Deutschen Post eine Bestätigungsemail erhalten.

Aufgrund des Inhalts vermute ich eher, dass meine Email im Spam-Ordner bei der Deutschen Post gelandet ist.

-----------------------
Ursprüngliche Nachricht
-----------------------
Gesendet: Thu, 16 Apr 2020 23:04:49 +0200
Betreff: [SUSPECTED SPAM] Bestellung

Telefonisch war heute tagsüber unter der Nummer 0961/38183818 auch keiner erreichbar.

Ich bin dann direkt zum Philatelie-Schalter in Frankfurt und dieser war gänzlich ohne Warteschlange :)
 
Richard Am: 30.11.2020 13:40:12 Gelesen: 23301# 12 @  
Hallo zusammen,

wie waren denn die letzten Erfahrungen mit dem Philatelie Vertrieb und insbesondere beim Neuheitenbezug ?

Schöne Grüsse, Richard
 
saeckingen Am: 30.11.2020 13:56:56 Gelesen: 23281# 13 @  
Hallo Richard,

ich habe letzte Woche seit längerem mal wieder Briefmarken in Weiden bestellt. Da waren meine Erfahrungen sehr gut, ich fand nur den Webshop etwas unübersichtlich. Ab dem Moment, wo die Ware in meinem Warenkorb war, ging alles sehr einfach und schnell, bestellt, online bezahlt und die Lieferung erfolgte innerhalb 24h, da ich am Vormittag bestellt habe.

Neuheiten im Abo beziehe ich bei der Deutschen Post seit über 25 Jahren nicht mehr.

Grüße
Harald
 
juju Am: 30.11.2020 14:12:06 Gelesen: 23270# 14 @  
Hallo Richard,

die Bestellung im Web-Shop funktioniert wie von Harald ausgeführt, gut, in Weiden, dort wo man auch Einzelmarken usw. bestellen kann, habe ich seit Monaten nicht mehr angerufen, sondern die letzte Bestellung per Email [1] aufgegeben. Es kam zwar keine Antwort, aber die Lieferung erfolgte wie immer sehr schnell.

Davor habe ich dort immer angerufen, da wird man auch immer freundlich und kompetent beraten.

Beste Grüße
Justus

[1] kundenservice-weiden@deutschepost.de
 
brunoh Am: 30.11.2020 17:50:15 Gelesen: 23194# 15 @  
Hallo Richard,

meine wenigen Anrufe dort wurden ohne lange Wartezeiten angenommen und freundlich bearbeitet. Als verpönter Kartonphilatelist - weil es mir gefällt - bestelle ich meistens mit den Bestellscheinen aus "postfrisch" oder "philatelie aktuell", da der Webshop leider nicht immer oder sehr spät nach den Druckmedien auf dem Laufenden ist.

Schöne Grüße
Bruno
 
nagel.d Am: 30.11.2020 17:58:12 Gelesen: 23180# 16 @  
Mein Dauerabo läuft seit 30 Jahren ohne Probleme und die wenigen Anrufe für Sonderbestellungen werden problemlos "abgeabeitet" bzw. gleich auf Verzögerungen hingewiesen. Von daher hab ich keine Probleme.
 
Seku Am: 30.11.2020 19:46:24 Gelesen: 23132# 17 @  
Ich bestelle individuelle Wünsche alle per e-mail und wurde immer zufriedenstellend bedient. Bei Fragen rufen die zurück und helfen kompetent.

Ich wünsche einen schönen Abend

Günther
 
Richard Am: 30.11.2020 22:36:15 Gelesen: 23068# 18 @  
Hallo zusammen,

und danke für die Antworten.

Was ich nicht gefunden habe, ist eine Bestellseite für ein Abonnement der Bund-Marken. Gesucht wird ein Abonnement zurück ab Januar 2018.

Kann mir bitte jemand einen Link mitteilen ?

Und nein - das Abo ist ganz bestimmt nicht für mich, mir liegt eine Anfrage vor.

Schöne Grüsse, Richard
 
Christoph 1 Am: 02.12.2020 21:45:29 Gelesen: 22947# 19 @  
@ Richard [#18]

Hallo Richard,

ich suchte auch in den vergangenen Tagen nach einer Möglichkeit, das Neuheiten-Abo online abzuschließen - ich habe keine solche Möglichkeit gefunden. Aber es gibt das Abo noch. Ich habe selbst eins.

Am besten wird sein, es telefonisch direkt in Weiden beim Service- und Versandzentrum zu erfragen: Tel. 0961 38183900.

Viele Grüße
Christoph
 
TeeKay Am: 03.12.2020 01:26:48 Gelesen: 22910# 20 @  
Ich finde es schon seit langem faszinierend, wie schwer es einem die Postphilatelie macht, online Produkte zu kaufen. Dabei wäre das für die der einfachste und kostengünstigste Weg.
 
Rore Am: 03.12.2020 01:30:45 Gelesen: 22909# 21 @  
Bei telefonischen Bestellungen habe ich bisher keine Probleme.
 
MartinT Am: 28.01.2021 09:13:04 Gelesen: 21787# 22 @  
Link zur Versandstelle ? Ich finde keine Möglichkeit, ein Abo aufzugeben !

Hallo in die Runde,

bis vor etwa 10 Jahren bezog ich regelmäßig die Neuheiten der Deutschen Post per Abo. Und ich meine mich zu erinnern, dass ich auch online eine ganze Menge Möglichkeiten hatte, z.B. für Einzelbestellungen.

Nun suche ich schon seit Tagen die Möglichkeit, mein Abo online wiederzubeleben, aber finde (trotz vieler vieler Angebotsseiten für Philatelieprodukte der DP) kein Onlineformular o.ä. Insbesondere würde ich mein Abo auch gerne "individuell anpassen", also z.B. Blockausgaben fünfmal, Dauerserien als Eckrand, etc.

Wer kann mir einen Link schicken, unter dem dies alles möglich ist?
 
saeckingen Am: 28.01.2021 09:24:45 Gelesen: 21780# 23 @  
Nein, das ist online aanscheinend nicht möglich. Das ist aber alles schriftlich als auch telefonisch möglich [1].

Grüße
Harald

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=12428
 
MartinT Am: 28.01.2021 09:29:02 Gelesen: 21774# 24 @  
Online nicht möglich? Kein Wunder, dass der Sammler:innen-Nachwuchs ausbleibt. :(
 
saeckingen Am: 28.01.2021 09:38:37 Gelesen: 21766# 25 @  
Ja, das finde ich auch verwunderlich, aber vermutlich schafft es die Deutsche Bundespost nicht, Onlineverfahren in ihr BTX System einzubinden. Aber Bestellungen per Telefax sollen seit kurzem auch schon möglich sein! ;-)

Grüße
Harald
 
funnystamp Am: 28.01.2021 10:30:31 Gelesen: 21745# 26 @  
Ich würde das Online gar nicht versuchen. Ich habe mich einst bei einer Online-Bestellung im Eingabe-Formular vertippt und das mit einem einzigen Buchstaben falsch ausgefüllte Formular abgechickt. Leider waren diese Daten damit mit meiner seit Jahren bestehenden Adresse eben nicht kompatibel. Seitdem kann ich Online nichts mehr bestellen, weil niemand in der Lage oder Willens ist, diesen Fehler zu beheben.

Versuche es telefonisch, denn in der Regel sind die dortigen Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.

Grüße
Hermann

[Beiträge [#22] bis [#26] auf das bereits bestehende Thema verschoben]
 
MichaelS Am: 15.12.2021 11:06:44 Gelesen: 15970# 27 @  
Hallo zusammen,

ist eine Bestellung per eMail in Weiden nicht mehr möglich bzw. nicht mehr erwünscht?

Auf meine gestrige Bestellung per eMail (unter Angabe meiner Kundennummer) habe ich folgende Antwort erhalten:

Guten Tag Michael Schneemann,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Eine Beauftragung durch uns in Ihrem Namen kann aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erfolgen. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Den gewünschten Artikel können Sie hier ganz einfach selbst beauftragen.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Shop-Kundenservice-Team

Deutsche Post AG
Service- und Versandzentrum Weiden
Franz-Zebisch-Str. 15
92637 Weiden


Das Meiste kann ich im Shop bestellen, aber Sonderwünsche wie zb. Paare aus Bogen bekomme ich dort nicht.

Schönen Gruß,
Michael

P.S. Die telefonische Bestellung habe ich noch nicht probiert
 
ligneN Am: 15.12.2021 13:31:44 Gelesen: 15909# 28 @  
@ MichaelS [#27]

Geht alles telephonisch. Paare, auch mit welchen Rändern/wo, waagerecht/senkrecht, 5er Streifen von allen möglichen Rollengrößen usw.

Geduldig sein und freundlich - die Mitarbeiter (praktisch immer keine Philatelisten) dort versuchen es auch!
 
Poc2710 Am: 13.11.2022 16:59:27 Gelesen: 10503# 29 @  
Briefmarken Abo deutsche Post

Hi.

Habe Interesse an dem Abo der Briefmarken von der deutschen Post. In Weiden unter der Telefonnummer geht keiner ran.

Hat jemand evtl ein Bestellformular für mich oder eine E-Mail Adresse?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Sven
 
Bautenfan66 Am: 13.11.2022 17:31:34 Gelesen: 10490# 30 @  
Hallo Sven,

hast Du es mit der Durchwahl 0961 3818 3818 versucht ?

Gruß,
Klaus
 
Seku Am: 13.11.2022 17:40:58 Gelesen: 10479# 31 @  
Hallo Sven,

versuchs mal damit

<Kundenservice-Weiden@deutschepost.de>;

Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang

Günther
 
nagel.d Am: 20.11.2022 11:36:12 Gelesen: 10284# 32 @  
Willkommen in der deutschen digitalen Welt.

In jedem anderen Land funktioniert das alles. Man kann alles online abschliesen nur nicht in Deutschland.
 
22028 Am: 20.11.2022 11:38:14 Gelesen: 10283# 33 @  
@ nagel.d [#32]

Ist Dir schon eine Email zu viel Arbeit?
 
TeeKay Am: 20.11.2022 13:52:44 Gelesen: 10220# 34 @  
Sehe ich genauso. Ist doch absurd, dass es die Post so schwer macht, ihre Produkte zu bestellen. Ich verstehe auch den Sinn nicht. Statt alles digital zu erfassen und direkt zum Komissionierplatz zu schicken, ist jetzt ein teurer Mensch involviert, der den ganzen Prozess nur verzögert und unpraktischer macht.
 
22028 Am: 20.11.2022 14:33:31 Gelesen: 10205# 35 @  
@ TeeKay

ist jetzt ein teurer Mensch involviert, der den ganzen Prozess nur verzögert und unpraktischer macht.

Und wenn alles digitalisiert ist wird der Mensch als Arbeitskraft überflüssig und meldet sich Arbeitslos und dann HARTZ4, das wiederum von der Allgemeinheit bzw den arbeitenden die ja immer weniger werden bezahlt wird.

Viele glauben dass die Digitalisierung das Allheilmittel ist, in manchen Bereichen mag das ja OK sein, aber als Briefmarkensammler sollte das Schreiben doch kein übermäßiger Aufwand sein, ich habe aber ganz gerne noch einen Menschen an der anderen Seite.
 
Cantus Am: 22.11.2022 00:34:57 Gelesen: 9967# 36 @  
@ Poc2710 [#29]

Hallo Sven,

versuche es doch einmal unter dieser Anschrift [1].

Ich habe gerade für 50 Euro Briefmarken und Ganzsachen bestellt, aber auch Anderes ist möglich.

Viele Grüße
Ingo

[1] https://shop.deutschepost.de
 
Araneus Am: 01.12.2022 11:20:56 Gelesen: 9728# 37 @  
Ab 01.01.2023 werden im Shop der Deutschen Post wieder Versandkosten berechnet

Im Online-Portal Paketda [1] wird darauf hingewiesen, dass ab 1. Januar 2023 im Onlineshop der Deutschen Post wieder Versandkosten berechnet werden, sofern der Bestellwert weniger als 20 Euro beträgt.

Das heißt, dass dann die im Zuge der Corona-Pandemie ausgesetzte Kostenregelung, wieder angewendet wird, wie sie in den AGB steht. In § 7(1) heißt es dort. " Die Deutsche Post trägt für Bestellungen über 20 Euro Warenwert die Versandkosten. Bei Warenbestellungen unter 20 Euro berechnet die Deutsche Post eine Versandkostenpauschale in der auf der Bestellung angegebenen Höhe. "

Momentan heißt es auf der Seite des Shops aber immer noch: " Aktuell bieten wir alle Bestellungen versandkostenfrei an."

Schöne Grüße
Franz-Josef

[1] https://www.paketda.de/news-kurznachrichten-20221128.html
 
Cantus Am: 02.12.2022 17:26:25 Gelesen: 9642# 38 @  
Ich bestelle immer für mindestens 40 Euro, dafür aber nur höchstens drei Mal pro Jahr. Wenn auch Andere so handeln, gibt's keine Probleme mit Versandkosten.

Viele Grüße
Ingo
 
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